Welche Hände sollte man beim Poker sofort folden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Hand die man eigentlich als sinnlos erachten kann ist die "Bierhand" 2-7 offsuit, keine große Chance auf Straße oder auf Flush, ebenso bringen Pärchen recht wenig, da sie ja viel zu niedrig wären um beim eventuellen Showdown eine reelle Chance zu haben.

achja... 8-3 sollte definitiv auch gefolded werden... nennt sich auch FTAB (fold to all bet)

suedwild  14.11.2010, 09:49

Naja mit der 7-2 offsuit hast vielleicht schon recht aber warum den keine Paare, ich bin pree Flop oft ein Favorit damit und wenn ich z.B. 5-5 in einem Multiway Pot habe, sind meine implide Odds falls ich mein Set treffe nicht schlecht!

Diese Frage kann man so nicht beantworten da es sehr viele Faktoren gibt die eine Entscheidung beim Pokern beeinflussen. Die Position muss beachtet werden da man 78s vom Butten viel besser spielen kann als z.B. UTG. Die Gegner müssen beachtet werden da, wenn, ich z.B. sehr Loose Gegner habe, ich etwas Tighter Callen sollte, wenn ich aber im Gegensatz sehr Tightetn Spiler gegenüber sitze, ich sehr viel Looser Callen kann. Um noch einen Schritt weiter zu gehen muss ich auch beachten ob z.B. meine implied Odds gut oder eher schlecht sind! Die Pod Odds sind ein weiterer Faktor der beachtet werden muss. Um eine Entscheidung zu treffen ob eine Hand spielbar ist oder nicht hängt also von sehr vielen Faktoren ab. Wenn du eher am Anfang stehst und noch nicht sehr viel Erfahrung gesammelt hast empfehle ich dir eher Tight zu spielen also öfter zu floden und die Starken Hände die du bekommst aggressiv zu spielen.

suedwild  14.11.2010, 16:50

Entschuldung, Ich mein natürlich wenn die Gegner tighter spielen kann ich looser raisen (nicht callen), wenn sie Looser sind dann muss ich tighter spielen! :-)

Pauschal ... gar keine.

Es kommt darauf an, ob wir Full-Ring oder Short-handed unterwegs sind, ist es ein Turnier oder Cash-Game, wenn Turnier, dann welche Phase, wie sind die Stackgrößen etc....

Es gibt Situationen, in denen man auch 7-2 off spielen sollte.

Kleine Werte, die offsuit sind... ne 2/4 z.b., ne 3/8 oder 2/9..