Welche Häkel Art ist das?

Das ist jetzt noch mal ein Foto von der Vorderseite…

Mir geht es aber tatsächlich nur um der Rand, den inneren Teil hab ich schon gehäkelt (trotzdem danke für alle antworten).

Wie viele auch geschrieben habe vermuten sie das es Feste Maschen sind, das hab ich mir auch gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Denn wenn ich feste Maschen häkel, sieht das bei mir so aus…

Das ist bei mir löchriger, benutz ich die falsche Häkelnadel oder häkel ich zu locker?

Es zieht mir die Löcher von den Halben Stäbchen auch etwas größe (sieht man bei dem Abschnitt auf dem Foto jetzt auch nicht).

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Rand könnten es feste Maschen sein.

Das andere sieht mir nach Stäbchen und Luftmaschen aus, die versetzt gearbeitet werden.
Also so, dass die Stäbchen nicht übereinander sind, sondern in die Luftmaschen gehäkelt werden.

kiniro  13.07.2024, 19:57

Danke fürs Sternchen :)

Ich schließe mich da an. Netz Stb. Und LM im Wechsel und der Rand einfach aus festen Maschen

sieht für mich nach halben reliefstäbchen aus. die sind fester als normale halbe stäbchen.

kannst du noch ein foto von der rückseite einfügen?

Das am Rand, wo das Lineal drauf liegt, sieht mir einfach nach festen Maschen aus, das andere weiß ich nicht.