Welche Gutscheinhöhe ist angemessen?
Hi, ein Kollege nimmt mich immer mit auf die Arbeit, wenn ich in seiner Abteilung eingesetzt bin. Das heißt er fährt mich jede Woche einmal nach Hause und in den nächsten zwei Wochen fahre ich täglich mit ihm zur Arbeit und wieder nach Hause. Dabei frage ich ihn jedes Mal, was er dafür denn von mir bekommt, wobei seine Anrütwirt immer nichts lautet. Da komme ich mir aber richtig schlecht vor, obwohl die Strecke eh auf seinem Weg liegt. Deswegen wollte ich ihm einen Tankgutschein schenken. Sind 20€ ausreichend? (Zur Info ich bin noch Azubi und er ist seit 3 Jahren ausgelernt) Danke für die Antworten.
4 Antworten
Hey, ich finde das auch super von dir, dass du sein Angebot dich mitzunehmen auch wertschätzt. Ein Gutschein von 20€ finde ich da auch sehr angemessen und ausreichend! Da wird er sich bestimmt freuen =)
Zur Info ich bin noch Azubi und er ist seit 3 Jahren ausgelernt
Bin mir jetzt nicht sicher was du nun bist..
Also erstmal bin ich der Meinung und habe des öfteren bereits die Erfahrung gemacht, dass jemand der fragt was er bezahlen soll eigentlich gar nicht bezahlen will.
Mag bei dir vielleicht nicht der Fall sein, weil du etwas verunsichert bist kommt aber bei mir in den meisten Fällen so rüber.
Nun weiter, kann man jetzt schlecht sagen was für ein Gutschein angemessen ist, weil wir nicht wissen wie weit die Strecke ist die er dich mit nimmt.
Als aufmerksamkeit fände ich 20€ aber auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen, zeigt den Willen das man sich revanchieren möchte.
Alternativ kannst du ihm auch vielleicht ab und zu mal das Kantinenessen auf der Arbeit spendieren o.ä.
Du musst dann nur konsequent sein und nicht verunsichert wirken. :)
Ja du lernst noch und es soll ein kleines Danke dafür sein, dass du zu schätzen weißt, dass er dich mitnimmt. Ich denke das ist ok.
Die Summe finde ich angemessen und eine nette Geste von Dir!