Welche Gutscheinhöhe ist angemessen?

5 Antworten

Zur Info ich bin noch Azubi und er ist seit 3 Jahren ausgelernt

Bin mir jetzt nicht sicher was du nun bist..

Also erstmal bin ich der Meinung und habe des öfteren bereits die Erfahrung gemacht, dass jemand der fragt was er bezahlen soll eigentlich gar nicht bezahlen will.
Mag bei dir vielleicht nicht der Fall sein, weil du etwas verunsichert bist kommt aber bei mir in den meisten Fällen so rüber.

Nun weiter, kann man jetzt schlecht sagen was für ein Gutschein angemessen ist, weil wir nicht wissen wie weit die Strecke ist die er dich mit nimmt.

Als aufmerksamkeit fände ich 20€ aber auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen, zeigt den Willen das man sich revanchieren möchte.
Alternativ kannst du ihm auch vielleicht ab und zu mal das Kantinenessen auf der Arbeit spendieren o.ä.
Du musst dann nur konsequent sein und nicht verunsichert wirken. :)

Ja du lernst noch und es soll ein kleines Danke dafür sein, dass du zu schätzen weißt, dass er dich mitnimmt. Ich denke das ist ok.

Hey, ich finde das auch super von dir, dass du sein Angebot dich mitzunehmen auch wertschätzt. Ein Gutschein von 20€ finde ich da auch sehr angemessen und ausreichend! Da wird er sich bestimmt freuen =)

20€ als Tankgutschein finde ich okay.Nette Geste von dir.

Die Summe finde ich angemessen und eine nette Geste von Dir!