welche guten rückenübungen würdet ihr machen außer kreuzheben?

3 Antworten

Kreuzheben ist primär eine beinübung. Der untere Rücken hält nur. Aber lassen wir das. Klimmzüge latzug und rudern in allen Varianten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd

So deckst du den ganzen Rücken ab: (je eine Übung)

Lat: Latzug, Klimmzüge, KH Rudern, Rudern eng, Rudern im Untergriff
oberer Rücken/Teile des Trapez: T-Bar Rudern, LH Rudern im Obergriff mit Zug zur Brust, Seal Rows
unterer Rücken: Hyperextensions, Good Mornings, Kreuzheben
hintere Schulter: Butterfly Reverse, Facepulls, vorgebeugtes Seitheben

Rudern und Latzug