Welche guten automatik autos für 2k?

2 Antworten

Die besten und solidesten Automatikgetriebe im Niedrigpreis-Bereich bieten dir alte Mercedes (C180 W202 mit vier oder fünf Gängen ... fuhr ich selbst lange Jahre, war immer zufrieden) und alte Opel (egal welcher; technisch sehr gut ist der Astra-F, das war jeweils ein Viergang-Automat von Aisin aus Japan) sowie diverse Japaner. Da darf man auch seltenere Modelle wie einen alten Nissan Almera, Mitsubishi Lancer, Mazda 626 oder Ähnliches ins Auge fassen.

Dazu ist eines zu sagen: Es ist gut möglich, für 2.000 Euro fündig zu werden und so eine Karre kann im Kern sehr gut sein! Alte Automatik-Autos sind oft typische Rentnerautos mit geringer Laufleistung, die man relativ unbesorgt kaufen kann und die oft unattraktiv und altmodisch wirken, so dass man da ggf. auch gut verhandeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lotterie. Hat in der Preisklasse nichts mit bestimmten Modellen und alles mit dem Einzelfall zu tun.