Welche Gutefrage-Persönlichkeiten gibt es eigentlich genau?

MarkusReichts  22.06.2024, 14:59

Bitte?

Sft46
Beitragsersteller

Die für die man den Test machen kann. Welche Ergebnisse gibt es.

2 Antworten

Hallo Du,

wie die Beschreibungen der einzelnen Persönlichkeiten sind kann ich dir nicht beantworten. Das müsstest du an anderer Stelle nochmals gezielt herausfinden.

Es gibt folgende gutefrage Persönlichkeiten:

  • Forscher
  • Bibliothekar
  • Gladiator
  • Debattierer
  • Genießer
  • Connector
  • Entertainer
  • Helfer
  • Mediator
  • Professor

Ich kann dir einzig für die Forscher Persönlichkeit die Beschreibung einfügen:

"Forscher"-Persönlichkeit
Als Forscher bist Du vielseitig interessiert und begeisterungsfähig für die unterschiedlichsten Themen. Du hast Dir im Laufe der Zeit bereits ein breites Allgemeinwissen erarbeitet und dieses erweiterst Du auf gutefrage regelmäßig, indem Du Fragen zu den Dingen stellst, die Dich interessieren und über die Du mehr erfahren möchtest. Dabei interagierst Du viel mit anderen und hast auch keine Scheu, Rückfragen zu stellen, wenn Dir eine Erklärung noch nicht ausreicht.
gutefrage ist für Dich ein Wissensreservoir und an diesem bedienst Du Dich. Daher bist Du auch Fan unserer Themenwelten, denn so kannst Du noch gezielter nach Themen suchen, die Du spannend findest. Und wenngleich Du Dich über bestätigende Worte anderer freust, bist Du in erster Linie nicht hier, um Freunde zu finden, sondern eben um Dir Wissen anzueignen. So kannst Du Dich in den unterschiedlichsten Themen verlieren und komplexen Fragestellungen mit Hilfe unserer Community auf den Grund gehen. In einer GuGuMo-Frage wird man Dich dagegen eher nicht antreffen und auch mit den Nutzern in Deiner Freundesliste besprichst Du eher konkrete Probleme. Um allgemeine Befindlichkeiten auszutauschen, dafür ist gutefrage nicht der richtige Ort für Dich, gibt es doch viel zu viel interessantes Wissen zu erforschen.
Am besten verstehst Du Dich daher auch mit dem Professor. Du schätzt an ihm, wie bereitwillig er sein Wissen weitergibt und Dir bei kleinen und großen Problemen weiterhilft, ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen. Tatsächlich stehst Du mit dem Professor in einem komplementären Verhältnis, denn Du profitierst von seinem Wissen, während er sich wiederum freut, Dich mit seinem Fachwissen beeindrucken zu können. Bedenke dabei jedoch, dass auch jeder Professor einst einmal forschen musste und dass auch Du mit Deinem mittlerweile erreichten Wissen das Potential in Dir trägst, vielen anderen Menschen zu helfen – wenn Du das möchtest.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
  1. Forscher
  2. Gladiator
  3. Debattierer
  4. Genießer
  5. Connector
  6. Entertainer
  7. Helfer
  8. Mediator
  9. Professor
  10. Bibliothekar

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸