Welche gute marke? Uhren? Automatik bis 200€

5 Antworten

Nun in den Preisrahmen kommen meiner Meinung nach an neuen Uhren nur Orient Modelle in Frage, wenn es denn qualitativ auch was sein soll.

Ich würde ehrlich gesagt noch nen 50iger drauflegen und folgende holen:

Auf der Seite findest du aber auch einige Modelle für 150-170 Euro rum. Persönlich würde ich aber zu dem tendieren. Ein wunderschönes facettenreiches Ziffernblatt, elegante blaue Zeiger und vorallem eine Gangreserve, das ist in dem Preisbereich wohl sehr sehr sehr selten, dazu ein solides japanisches Werk.

Ansonsten fallen mir in dem Preisbereich nur Quartzer ein, sowohl Orient, als auch J.Springs, Citizen und Seiko sollten da was haben.

Frage ist natürlich auch immer was man sucht, das wäre nun elegant, auch als Dresser zu tragen, ist natürlich nun kein Diver, da gibts aber natürlich auch Modelle.

In dem Preisbereich Orient oder Seiko, da kann man wirklich ganz gescheites bekommen. Alles andere mechanische ein dickes Nein. Evtl. noch Invicta mit Seikowerken (NH35A).

Ich würde auch eher zur Quarz Uhr greifen bei dem Budjet, Automatikuhern in der Preisklasse haben oft Abweichungen jenseits dessen was man noch tolerieren kann und was bringt dir ein Automatikwerk, welches du jeden tag nachstellen musst damit du die Zeit auch ablesen kannst?

Wenn es trotzdem unbedingt eine Automatik sein soll, schau mal bei Seiko und Certina oder auf dem Gebrauchtmarkt nach ob du etwas findest.

Hi,

liefer doch mal bitte ein paar mehr Informationen, was dir so gefällt etc.

Zepelin hat ein paar sehr schöne Uhren, aber geh doch am besten mal zu einem Uhrenhändler und sag im dein Budget und was du haben willst. Du musst ja nicht zwingend dort kaufen, wenn er nicht da hat, was du willst :)

lg

.......bei 100.- bis 200.-

 würde ich eine Quarzuhr kaufen,

 Automatik gibt es nix Gescheites zu dem Preis.