Welche gute französische Lektüren gibt es im Reclam-Verlag?

2 Antworten

Ich habe mich im Reclam-Katalog etwas umgesehen und würde folgende Bücher empfehlen:

Eric-Emmanuel Schmitt:  Monsieur Ibrahim... (oder auch andere Bücher des Autors)

Olivier Adam: Je vais bien, ne t'en fais pas

Albert Camus: L'Hôte

Auf Youtube gibt's die Serie "Un gars, une fille"; es handelt sich um kurze Sketche über Alltagsprobleme und -problemchen (Liebe, Beruf, Urlaub...) eines jungen Paars. In Frankreich ein großer Erfolg und der Durchbruch für den Schauspieler Jean Dujardin.

Le petit lourd fauntelroy gibt es auf Youtube. Als reclam Heft alle möglichen Geschichten des petit Nicolas Kein Reclam Heft aber einfach zu verstehen: Le petit prince, l'enfant et l'étoile