Welche Güter sind in Deutschland „absolut knapp“?

5 Antworten

Spontan fallen mir edelmetalle ein. Gold mittlerweile auch immer weniger. Ich weis allerdings nicht ganz ob du das meinst was ich denke

Was in Deutschland knapp ist, ist qualifiziertes, motiviertes Personal. im Handwerk, in der Gastronomie, im Servicebereich allgemein aber auch und vor allem in der Politik!

Medikamente. Zwar nicht alle aber doch etwa 500 verschiedene, fr.de v. 16.9.2024, so Mathias Arnold, Vizepräsident der Bundesvereinigung der Deutschen Apothekerverbände

fr = frankfurter rundschau

Güter sind nicht per se knapp, aber relativ zu den Ansprüchen können sie es sein.

Hierzulande sind derzeit z. B. Wohnungen knapp, manchmal Medikamente, Verstand scheint hier auch knapp, Sitzplätze in Offies, etc..

Das materielle Arbeiten mit Metall magnetismen und Elektrizität fehlt, stark beim Wissen

Savdie  28.09.2024, 18:00

Ein Zinnfaden (hochmagnetisch) kann man auf die dichte von Edelstahl auf elektrisieren, hat dann nur ebend kein magnetischen Wert mehr.

Aber das glauben mir die in der Physik nicht einmal