Welche Gruppe oder Vereinigung ist oder kämpft gezielt gegen Demokratie?

3 Antworten

Vl Menschen die von Unrecht profitieren und das gern so beibehalten wollen.

Demokratie finde ich schon gut - aber alle Mitglieder sollten möglichst gut über alle möglichen Vor- und Nachteile einer Aktion (auf lange Sicht) aufgeklärt werden...  Es wäre wünschenswert, dass nur ethisch gute Themen (Win-Win-Situationen) zur Abstimmung vorhanden wären... da ja alles andere böse/schlecht/unfair/kriminell wäre...

Ich finde es auch gut, wenn man volljährig ist wenn man zur Wahl geht - schon ein wenig Lebenserfahrung hat und sich schon ein wenig auskennt worum es geht.

Kleine Kinder können viele Dinge ja noch nicht so gut verstehen/einschätzen/beurteilen. Mit Kindern kann man zu Hause eine Mini-Demokratie bei kleinen Entscheidungen führen.

Wo? In Deutschland?

Neonazigruppierungen, islamistische Terroristen.

NPD, AfD und linksextremistischen Organisationen würde ich das so nicht nachsagen. Die kämpfen vielleicht grundsätzlich langfristig gegen unsere Demokratie, zu der auch immer Rechtsstaatlichkeit gehört, aber halt nicht aktuell direkt und gezielt. Dazu haben sie ja auch gar keine Möglichkeiten.

Astroknoedel2  25.05.2017, 22:23

Antifa.

atzef  26.05.2017, 05:45
@Astroknoedel2

Das ist offensichtlich dummes Propagandagelaber, da die Antifa eigentlich nur in Erscheinung tritt, wenn es gegen Rechtsextremisten geht. Dabei verfällt sie auf diskussionswürdige Mittel und Methoden der Auseinandersetzung, aber das hat rein gar nichts mit einem "gezielten Kampf gegen die Demokratie" zu tun.

Mag sein, dass manche ihrer Mitglieder der Demokratie skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen, aber das tun AfDler in großen Scharen auch...

Newton981  21.07.2017, 23:27
@Astroknoedel2

Der Herr Community-Experte für Politik, atzef, hat wieder gesprochen.

Die Unterstrukturen der Antifa, welche Gewalt ausüben, tun dies in einigen Fällen auf reaktionäre Art und Weise.
Allerdings ignoriert der Herr Community Experte hier leider, dass
"Nazi", bzw. "Fascho", bzw. "Rechtsextremist" im Antifa-Jargon, oder
auch "Linkssprech"  einfach nur jene Personen(-gruppen) bezeichnet, welche in ihrer politischen Meinung von der ihren (Antifa) abzuweichen vermögen.

Jene Kreise haben es sich zur Aufgabe gemacht,
sämtliche oppositionellen Meinungen gewaltsam zu unterdrücken. Die Kreise, welche unter dem Überbegriff "Antifa" operieren, allerdings keine Gewalttäter sind, tun nicht gerade viel, um ihren Ruf irgendwie reinzuwaschen:  Entweder interessiert es sie nicht, dass Antifas in der Regel Gewalt ausüben, oder sie unterstützen diese, würden aber nie selbst Gewalt ausüben, oder sie versuchen diese Taten ihrer Kollegen zu relativieren, vertreten aber mindestens genau denselben intellektuellen Dünpfiff.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich es in
extremer Art und Weise amüsant finde, dass ausgerechnet atzef von
"Propagandagelaber" spricht, das ist angesichts seiner Ansichten und Antworten zutiefst ironisch.

Newton981  21.07.2017, 23:32
@Newton981

Nebenbei möge er wissen, dass es längst kein Geheimnis mehr ist, von wem weite Teile der Antifa finanziert werden.......

Alle Extremisten.

Die gefährlichsten sind die Islamisten, weil sie am stärksten wachsen, weil die reichsten Staaten hinter ihnen stehen und weil sie aus ihrem heiligen Buch den göttliche Auftrag zum Morden ableiten.

Auch Linksextremisten wie die Antifa oder die Autonomen sowie Rechtsextremisten wie die NPD sind antidemokratisch.