Welche Grundlagen braucht man fürs Boxen?

4 Antworten

Mit dem Sport anzufangen ist immer eine gute Idee, egal wie alt du bist und - nein, du mußt nicht vorher trainiert sein. Es ist natürlich so das es von unschätzbaren Vorteil ist frühst möglich mit dem Boxen anzufangen wenn man sportlich was erreichen will. Aber es gibt auch immer wieder spät Starter. Ich habe erst mit 15 angefangen und noch eine kleine sportliche Laufbahn einschlagen können. Ich habe auch erlebt das selbst ältere Anfänger das Altersmanko mit Trainingsfleiß wett machen können...

ich kenne ne ganze Menge Boxer persönlich u.a. Claus " Attila" Parge oder Rene Weller etc. Boxen kannst de immer anfangen, aber das ist kein Kinderspiel. Stell dir das mal nicht so einfach vor. 3 Minuten ( bei Mädels 2 ) können zur Ewigkeit werden das kann dir jeder Boxer 100 pro bestätigen.....aber klar, warum nicht ? Hingehen, im Gym anmelden und gut...und irgendwann wirst du merken was ich meine :-) Man kann fast jede Sportart spielen...Fussball, Tennis, Handball, Eishockey und und und....aber Boxen, das kann man ( Frau auch nicht ) nicht spielen :-)

Charliecookie
Fragesteller

Hey, lieb das du dich gemeldet hast, allerdings versteh ich manches nicht. Wieso werden 3min hart? Und wie meinst du das mit dem spielen?

Mädchen sein ist IMMER ein Nachteil. XD Nein mal im ernst, ich würde dir auf jedenfall empfehlen erstmal ein bisschen daheim zu trainieren z.B. Klimmzüge, liegestütz, sit-ups, was halt so geht, Wenn du damit kein problem hast und jeden Tag eine Konstante hohe Leistung abrufen kannst bist du warscheinlich fitt genug... Ob du auch gut boxen kannst ist eine ganz andere Sache. Aber wenn du ja warscheinlich nicht an Wettkämpfen teilnimmst ist es ja egal wie gut du boxen kannst. Mach auf jedenfall irgendwas. Ps. Ich bin kein Experte oder so aber mit Fitness kenn ich ich aus : )

Charliecookie
Fragesteller

Sollte ich schaffen :D Hab früher schon Kampfsport gemacht und bin ja jetzt immer noch sportlich unterwegs :)

wenn du es als hobby machst, kannst du auch mit 40 noch anfangen. ich wüaste nicht wieso du als frau einen nachteil hättest, du würdest dann halt nur gegen frauen kämpfen. bei manchen vereinen musst du auch garnicht gegen jmdn kämpfen, sondern kannst die techniken, die dir gezeigt werden, am boxsack vertiefen