Boxen obwohl ich unsportlich bin?

5 Antworten

Dort wird man dir Tipps geben. Nach dem 10. ko in Folge würde ich aber zumindest eine Denkpause einlegen.

Asea12
Beitragsersteller

Hahaha. Ich glaube weniger das es zu 10 k.o's kommt.. Darf ja auch nicht als Anfänger kämpfen :)

Sonnenstern811  09.05.2016, 01:01
@Asea12

Ich meinte aber, wenn du zehnmal ko gegangen bist. Umgekehrt wird man dich zur Meisterschaft anmelden.

Zum Training kannst du dir ja erstmal einen Punchingball an die Decke hängen. Der ist geduldig. Aber weiche möglichst dem Rückschlag aus.

Asea12
Beitragsersteller
@Sonnenstern811

Naja.. Ich halte schon etwas aus :). Und ich glaube nicht das ein punchingball reicht. Da ich genau Aufgaben brauche. Den sollte man sich glaube(?) Eher für nebenbei zulegen.

Am Anfang wird da eh erst Ausdauer trainiert und die trainier sind ziemlich oft mit Leuten konfrontiert die eben dort hingehen um fitter zu werden :) die nehmen ganz bestimmt Rücksicht und bringen die alles schritt für schritt bei!

Asea12
Beitragsersteller

Na dann :) Ich bin aber auch nicht zu krass unsportlich wie das jetzt gewirkt hat 😂 Hab lange Fußball gespielt und gehe auch öfter joggen und jeden Tag Seilspringen.

polenaa  09.05.2016, 01:06

Siehst du dann ist das doch kein Problem :)

Asea12
Beitragsersteller
@polenaa

Ja..Und wenn ich ehrlich bin..Ich bin sehr gespannt !  Und ich bekomme ohne Pause 20 Liegestützen hin. Ist das schlecht,normal,gut?

bubkbein  09.05.2016, 01:13
@Asea12

Normal. Nach 2 monaten sinds dann aber schnell 50-70 ohne pause xD

Da steigert man sich finde ich sehe schnell

Asea12
Beitragsersteller
@bubkbein

Okay :D. Danke für deine Antworten(en)! Bin gespannt wie das nächste Woche wird. :)

polenaa  09.05.2016, 01:17

Du ehrlich ich hab keine Ahnung. Bevor ich vor 2 Jahren mit Kick Boxen angefangen hab hab ich nicht mal eine Liegestütze hinbekommen und jetzt sind 10 immer noch verdammt viele für mich 😂
Aber viel Glück und Spaß auf jeden Fall :)

Asea12
Beitragsersteller
@polenaa

Wie gesagt: Danke :)

Also wenn du fit wersen willst ist kampfsport genau das richtige. Ich habe selber viele Jahre lang kickboxen gemacht und war nie so fit wie in dieser zeit. Abgesehen davon sind das zwar alles Kampfsportler, aber desshalb sind sie nicht gleich böse oder gemein. Zeig dass du dein bestes gibts und niemand wird dich doof anmachen

Asea12
Beitragsersteller

Okay danke. Ich werde es probieren :). Aber wieso sollten die mich überhaupt dumm anmachen? Trainiert man gemeinsam bzw. Wie ein Team sport  z.B. Fußball? ( einer macht ein Fehler und der Rest muss es mit auslöffeln)?

bubkbein  09.05.2016, 01:11
@Asea12

Also bei uns war es so dass zu beginn erstmal alle zusammen ne stunde aufwärmen/ausdauer/dehnen gemacht haben. Dann immer unterschiedlich. Mal sparing in 2 er Gruppen und immer auswechseln, mal fallübungen alle nacheinander, mal neue techniken alle zusammen. Was jedoch meist der fall war, war dass wenn einer mist gemacht hat, alle die liegestütze als strafe machen durften xD

Also wichtig im kampfsport training. Disziplin und Respekt

Asea12
Beitragsersteller
@bubkbein

Haha:) okay danke klingt aber alles schon mal interessant. Ich versuche mich in einer Woche noch etwas fitter zu bekommen und dann kann es los gehen mit dem Boxen. Und selbst wenn es 1 Jahr dauert bis ich es richtig kann. Ich werde alles geben und mich da durch beißen! !:)

muss es denn unbedingt boxen sein.es gibt doch noch andere möglichkeiten um fitter zu werden

Asea12
Beitragsersteller

Schon.  Hab früher auch lange im Fußball Verein gespielt aber möchte gerne boxen. Einfach ein toller Sport. Der Trainert alles und ist echt unterschätzt. Außerdem kann man da auch mal Stress und Wut auslassen. Also kurz und knapp: ja ich möchte boxen ;)

Wer nicht wagt, der kann nicht gewinnen.

Also los, trau Dich!

Asea12
Beitragsersteller

Danke! Du hast recht! Ich sollte es probieren und dann werde ich sehen ob es eine gute o. Falsche Entscheidung war !!:)