Welche Gründe gibt es in die Psychiatrie zu kommen?

2 Antworten

  1. Akute psychische Krise: Wenn jemand akut selbstmordgefährdet ist oder eine schwere psychische Krise durchmacht, kann eine stationäre Behandlung notwendig sein, um die Person zu stabilisieren und ihr Sicherheit zu gewährleisten.
  2. Schwere Depression: Bei schweren Depressionen, die nicht auf ambulante Therapien ansprechen oder bei denen ein erhöhtes
  3. Risiko für Selbstverletzung besteht, kann eine stationäre Behandlung erforderlich sein, um intensive Unterstützung und Überwachung zu bieten.
  4. Manische Episode: Menschen mit bipolaren Störungen können manische Episoden erleben, die von einer gesteigerten Energie und Aktivität bis hin zu riskantem Verhalten reichen können. In solchen Fällen kann eine stationäre Behandlung notwendig sein, um die Symptome zu kontrollieren.Psychotische Symptome: Personen mit Schizophrenie oder anderen psychotischen Störungen können Halluzinationen, Wahnvorstellungen oder Desorganisation erleben, die eine intensive Behandlung erfordern, um die Symptome zu lindern und die Stabilität wiederherzustellen.
  5. Essstörungen: Bei schweren Essstörungen wie Anorexie oder Bulimie kann eine stationäre Behandlung erforderlich sein, um die körperliche Gesundheit zu überwachen, das Essverhalten zu normalisieren und psychologische Unterstützung anzubieten.
  6. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Fall individuell ist und die Entscheidung für eine stationäre Therapie von einem Facharzt oder Therapeuten getroffen werden sollte, basierend auf einer gründlichen.

Darf ich fragen wieso du das fragst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JungerKind
Beitragsersteller

Ich glaube mir geht es psychisch so schlecht, sodass ich sehr dringend in die Psychiatrie möchte

Cooli225  25.06.2024, 20:36
@JungerKind

Das tut mur segr Leid.Es istwichtig, dass du nicht alleine mit deinen Problemen kämpfst und professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Deine Gesundheit und Sicherheit haben oberste Priorität. Bitte zögere nicht, sofort Maßnahmen zu ergreifen, um die Unterstützung zu erhalten, die du brauchst.Falls ich noch irgend was tun kann sag Bescheid

JungerKind
Beitragsersteller
@Cooli225

Und kann es sein, dass ich somit den anderen Platz wegnehme, der es vielleicht dringender brauch?

Man kommt dann in eine Psychiatrie wenn man etwas hat das in der Psychiatrie behandelt werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit F32.1, F50.01 und F60.31

JungerKind
Beitragsersteller

Und was muss in der Psychiatrie behandelt werden?

JungerKind
Beitragsersteller
@Borderliner168

Und welche psychische Krankheiten werden in der Psychiatrie behandelt?

JungerKind
Beitragsersteller
@Borderliner168

Und welche Menschen benötigen in der Psychiatrie eine Behandlung?