Welche Größe beim Bareback Pad?

 - (Pferd, Pony, barefoot)

2 Antworten

Da wird dir nur der Sattler übrig bleiben, wenn du einen gut passenden Sattel haben willst.

Auch noch eine Möglichkeit wäre, bei einem Reitsportgeschäft, welches auch Sättel verkauft, gegen einen geringen Pfand verschiedene Sättel auszuleihen und den, der eben am besten passt vom Sattler anpassen zu lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung

sunnylink
Beitragsersteller

Nein also einen Sattel habe ich ich hab gefragt wegen diesem PAD

Ich bin überhaupt nicht dafür, derlei Ausrüstung anzuschaffen ohne die Möglichkeit, sie am Pferd zu sehen und die Passform beurteilen zu können. Zur Not müsstest du halt erst das eine Pad bestellen und wenn du dir nicht sicher bist, das andere. Oder du guckst auf der Barefoot-Seite, ob die da evtl. eine Größenberatung oder so haben. Ich denke mal, dass dir jemand, der das Pad verkauft, mehr sagen kann, wie eine allgemeine Community.