Welche größe bei Springglocken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde M und L bestellen, dann bist du auf der richtigen Seite. S wird zu klein sein und XL zu groß. Achte darauf, dass die oben herum passen und nicht zu kurz von der länge nach unten. Miss am besten den alles aus. Dann weist du die Masen und kannst im Geschäft nachmessen :)

Ist gar nicht so leicht zu beantworten: Kommt auf die Größe der Hufe an und natürlich auf die "Fessel" - also über dem Huf rundrum abmessen und mit dem Maß dann ab in den Laden, da kannst Du dann an den Hufglocken oben die Rundung messen, wenn sie geschlossen sind, aber noch bedenken, dass da etwas Platz sein sollte, damit es nicht reibt. Ich hoffe, das reicht dir erst mal - unsere Stute ist Warmblut, Stockmass 1.78 und braucht Größe XL.

Ganz sicher nicht L. Diese Dinger fallen auch unterschiedlich aus, ich würde es mit M probieren. Wenn du sie bestelltst, bestelle 2 Größen und schicke eine zurück.