Welche griechische Gottheit ist die mächtigste, abgesehen von Zeus?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Poseidon 54%
Hades 23%
Hermes 8%
Athene 8%
Ares 8%
Apollo 0%
Hephaistos 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Moiren sind mächtiger als Zeus...auch wenn ihm das nicht geschmeckt haben dürfte, dass er von seinen Töchtern überflügelt wurde.

Die ersten sechs werden oft als die mächtigsten bezeichnet, direkt gefolgt von Athene.

Hermes

Logisch. Der bringt die Pakete.

iSolveProblems  22.08.2022, 13:06

Aus den Tiefen der Unterwelt 😂

DietmarBakel  22.08.2022, 13:15
@iSolveProblems

Unbedingt, ein über jahrtausende erprobtes Erfolgkonzept. Es gibt aber immer mal Jahrhunderte, wo es schlechter läuft 😞

damiro31  22.08.2022, 12:56

und man schreit vor Glück wenn er kommt 😂

JoNas21151
Beitragsersteller

Haha 😂

Von denen die gefragt sind Athene und Aphrodite aber persönlich finde ich das NYX mächtiger als zeus ist allein schon durch die Tatsache das sie eine urgöttin ist und zeus sie gefürchtet hat und nicht mal in ihre Nähe ging.

Woher ich das weiß:Recherche