Welche Grafikkarte wqhd?

5 Antworten

Hallo

https://www.mindfactory.de/product_info.php/12GB-XFX-Radeon-RX-6750-XT-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1504309.html

Darauf laufen im wesentlichen die meisten Spiele in mindestens 1440p QHD/WQHD Auflösung. Je nach Spiel sind aber auch höhere Auflösungen möglich, wenn der Monitor dabei mitspielt.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-XFX-Radeon-RX-6800-SWFT-319-Core-Gaming-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail_1420512.html

Damit gibt es bei 1440p Auflösung mehr FPS, als mit der RX 6750XT. Ansonsten wäre die RX 6800 bereits der Einstieg in die 4K UHD Klasse.

Für diese Grafikkarten sollte sich aber auch mindestens ein gutes 500/550W Netzteil befinden.

mfG computertom

Flips100  03.08.2024, 08:58

Besser und Sicherheitshalber auf 750W gehen ,denn die aktuellen Grafikkarten werden in paar Monaten die sein die man Günstig bekommt. Und es gibt einige im AMD RX 7XXX Bereich da Empfiehlt der Hersteller schon ein 750W Netzteil.

Jede halbwegs moderne Grafikkarte (z.b. ab rtx 20 Serie) kann wqhd mit relativ hohen FPS. Und ich nehme Mal an, dass das Budget für den ganzen PC ist, und nicht nur für die grafikkarte, richtig?

Wäre dabei auch sinnvoll, die anderen Komponenten anzugeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)

Akeem867
Beitragsersteller

Sorry meinte 450€

Hallo Akeem,

Ich glaube Du hast Dich beim Budget vertippt? Oder willst Du wirklich nur 4050 EUR ausgeben? 😉

Eine RTX 4070 Ti wäre eine sehr gute Grafikkarte für WQHD. 😊🙏

Ich würde eher noch länger warten und sparen, als jetzt eine zu schlechte Grafikkarte zu kaufen.

Akeem867
Beitragsersteller

Ups ich meinte eigentlich 450€

Ich würde etwas sparen und dann eine rx7900gre nehmen. Gibt es derzeit ab 530€.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Viel mehr als 2000€ wirst du nicht für eine Desktop-Grafikkarte ausgeben können. Auch ist ab 1000€+ das Preis-Leistungsverhältnis bereits sehr schlecht und du bekommst für viel mehr Geld nur sehr wenig mehr Leistung.

Akeem867
Beitragsersteller

Sorry ich meinte 450€