Grafikkarte für WQHD?

4 Antworten

Hallo,

die RX 7900GRE ist schon die attraktivste Karte. Mit dieser hast du am meisten Leistung, was für Gaming auf WQHD alles andere als verkehrt ist. Der Aufpreis von der RX 7800XT ist ja auch lächerlich gering.
Die RX 6800 ist natürlich auch attraktiv - 16 GB VRAM und eine solide Leistung für unter 400 Euro ...
Am Ende bieten beide Karten ein ähnlich gutes FPS/Euro Verhältnis

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ich hab nur auf preisleistung geschaut wenn man das geld hat natürlich ist die 7900 gre besser aber die 3070 kriegst du auf ebay scho. Für 350€ und die gre auf geizhals oder ebay für 550€ also fast schon das doppelte natürlich für diesen preisunterschied wäre schon traurig wenn die nicht mehr fps kann.

dlss ist der bessere upscaler und raytracing funktioniert auch besser bei team grün.

Also wenn du das Geld hast dann halt die rx7900gre.

Die 7900gre ist da die beste wahl

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Ilyas089  23.07.2024, 14:21

Kann dir nur due 3070 ti empfehlen am besten pber ebay gebraucht gibts schon ab 300€ oder über geizhals

KTM2110  23.07.2024, 15:07
@Raptor2799

Das ist die Sache mit Leuten, die immer noch denken, Nvidia ist GRUNDSÄTZLICH besser als AMD.

Das ist eben längst nicht mehr der Fall.

Mittlerweile hat AMD Nvidia überholt meiner Meinung nach, was Preis/Leistung angeht.

Geizhals ist btw. ein Vergleichsportal und verkauft nix...