Welche grafikkarte mit i5-2500k 3.30ghz?

6 Antworten

Hallo,

eine GTX 1060 6GB oder eine RX 580 8GB passen da am Besten.

Wenn du noch mehr Leistung brauchst (WQHD oder 4K) dann die GTX 1070 oder die GTX 1080.

Mein Favorit ist die RX 580 8GB. Die ist sehr günstig und hat eine enorme Leistung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja eigentlich 1050ti oder 1060 aber du solltest den Prozessor in einen neueren austauschen weil dein jetziger könnte ein flaschenhals sein ich würd dir einen ganz neuen empfehlen oder halt einen gebrauchten

beagleman7  29.07.2017, 19:00

Klingt bescheuert. Ich sage einfach immer Bottleneck, man muss nicht alles übersetzten

baba38238
Beitragsersteller
@beagleman7

soll die graka raus oder drin bleiben in der flasche was ist besser

baba38238
Beitragsersteller

was bedeutet denn flaschenhals?

Nychthemeron  29.07.2017, 18:57
@baba38238

Stell dir eine Glasflasche vor. Die Grafikkarte ist der große Leerraum und der Hals selbst ist der Prozessor. Der Inhalt will raus, wird aber durch den engen Ausgang (Prozessor) gebremst.

Das ist in PC-Sprache der Flaschenhals

Teddytoaster156  29.07.2017, 19:04
@baba38238

Das die mögliche Leistung der GPU nicht ausgereizt werden kann, da die CPU evtl. schon am Limit ist bevor die GPU voll ausgelastet ist. Ein i5-2500K ist halt fürs zocken je nachdem schon recht dürftig, kommt halt drauf an was du spielst. Allerdings bringt ein aktueller i5-7500 auch nur 10-15% mehr Leistung... Wenn das Geld eh knapp ist lohnt sich ein Neukauf also nicht. "Super gute Grafikkarten" wie eine GTX 1080TI/1080/1070 würde ich mit dem Prozessor nicht kombinieren, die Oberklasse der GPUs sind für deine CPU Overkill. Ne 1050Ti ist fürs zocken meiner Meinung nach allerdings weder zukunftssicher noch für aktuelle AAA Titel brauchbar. Ich würde also entweder eine günstige NVIDIA GTX 1060 von Zotac oder ne Saphire Radeon RX 580 Nitro Plus. Allerdings würde ich mit dem kauf noch etwas warten, vor einigen Wochen gab es einen Mining Boom für Kryptowährungen. Seitdem sind die Preise extrem angezogen, die GPUs sind knapp und einige Händler haben sie wegen der hohen Anfrage auch schon aus dem Sortiment genommen vorerst. Die Lage entspannt sich zwar langsam wieder, aber ich würde Minimum bis September warten bevor ich mir wieder eine GPU kaufen würde.

Wie wäre es mit einer 1050ti oder 1060?

Pfify  29.07.2017, 18:46

Ja

baba38238
Beitragsersteller

passt es mit meinem prozessor?

Für wieviel verkaufst du die 580?

Christophror  30.07.2017, 16:35

Die ist alles andere als unbrauchbar. Damit kannst du alle aktuellen Spiele noch spielen.

baba38238
Beitragsersteller

ich verkaufe die nicht.. weswegen? wer will denn sowas