Welcher Prozessor ist gut für fifa 23?

3 Antworten

Wir schauen einfach mal

Empfohlene Systemanforderungen für EA Sports FC 24
  • Betriebssystem: Windows 10 - 64 Bit
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 oder AMD Radeon RX 5600 XT
  • Prozessor: Intel Core i7-6700 oder AMD Ryzen 7 2700X
  • Arbeitsspeicher: 12 GByte RAM
  • Festplatte: 100 GByte freier Speicherplatz
  • DirectX: Version 12
  • Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

Quelle Systemanforderungen für EA Sports FC 24: Die SSD wird wichtiger als die Grafikkarte (gamestar.de)

und stellen dadurch fest: Jung Du brauchst ne komplett neue Plattform, da Deine minimum 5J hinterher hinkt

  • Requires a 64-bit processor and operating system.
  • OS: Windows 10 64-bit.
  • Processor: Intel Core i7 6700 or AMD Ryzen 7 2700X.
  • Memory: 12 GB RAM.
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1660 or AMD Radeon RX 5600 XT.
  • DirectX: Version 12.
  • Network: Broadband Internet connection.
  • Storage: 100 GB available space

Hafnafir  14.09.2023, 08:45

Dein aktueller PC wird ein bisschen zu langsam sen...

FiFa 23 bleibt seiner technischen Linie dahingehend treu, sich auch weiterhin mit einer soliden Quadcore-CPU zu begnügen.

Von daher wäre m.E. dazu bereits eine Intel Core i3-12100f in Verbindung mit Intels Sockel LGA 1700, oder eine AMD Ryzen 3-5300G mit AMDs Sockel AM4 für kleines Geld denkbar. Beide Prozessoren verfügen jeweils über 4 physikalische Kerne mit 8 logischen Threads.

Dazu dann noch 16 GB DDR4-3200 als 2 × 8 GB Kit.

LG