Welche Grafikkarte ist gut für einen ryzen 5 5600x mit einer b550-a?

3 Antworten

Wie in deiner letzten Frage schon erwähnt. Es kommt auf dein Budget an.

Je mehr Geld du zur Verfügung hast, desto besser kann die Grafikkarte werden.
Such doch einfach mal eine Nvidia RTX (bestenfalls 30XXer oder notfalls 20XXer) für dein Budget heraus. Alternativ auch eine AMD Grafikkarte, welche in dein Budget passt.

Wenn du dir unsicher zwischen mehreren Grafikkarten bist, dann kannst du ja noch immer deine Auswahl nennen und darüber eine Frage machen. Aber je mehr du investierst, desto besser kann die Grafikkarte werden.

Das neue Mainboard ändert nichts an den potentiell kompatiblen Grafikkarten.

Für eine Empfehlung müsste man schon wissen was sie können soll (welche Spiele in welcher Auflösung) oder was dein Budget ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

HabibSucuk
Fragesteller

Ich würde für eine Grafikkarte bis 400€ haben mehr leider nicht

MichaelSAL74  21.10.2021, 12:43
@HabibSucuk

schau nach den GTX-Karten oder bei AMD Donnerstags ab 14Uhr MESZ, dann kannst evtl. ne RX6600 zum EVP ergattern

Was für eine Leistung soll die Grafikkarte denn bringen!?

Verbauen kannst Du jegliche Grafikkarte die am Markt ist und noch vom Hersteller mit Treiber für ein paar Jahre versorgt wird

Allerdings bei Deinem Budget und den aktuell hohen Preisen, die noch wenigstens bis Ende nächsten Jahres andauern, ist die Grafikkarte weit unter der CPU von der Leistung her

HabibSucuk
Fragesteller

Ich hab eine 1650 Asus pheonix 4gb gefunden.

Ist die fürs erste gut? Ja oder?

MichaelSAL74  21.10.2021, 12:55
@HabibSucuk

Auch auf Facebook kann ich solch kleine Spiele einfach nur spielen, aber dann würde auch ein Ryzen 5700G ohne extra Grafikkarte reichen

HabibSucuk
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja ich will aber schon spiele wie mincraft oder fortnite und mehr spielen

MichaelSAL74  21.10.2021, 13:23
@HabibSucuk

Na da reicht eine GTX1650 locker, sofern Du nicht mit 4k kommst

Zu Fortnite: Ryzen 3600 mit einer GTX1650 reicht für stabile 144fps in WQHD