Welche Grafikkarte ist besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pille.

Schnelle Antwort: ab der RTX Serie (20xx, 30xx, 40xx) beherrschen die Grafikkarten von Nvidia DLSS [ Deep Learning Super Sampling-Technologie ]

( siehe https://www.nvidia.com/de-de/geforce/technologies/dlss/#super-resolution )

Bei unterstützten Spielen ist der Unterschied Gewaltig! Schau Dir einfach mal ein paar Beispiele auf YouTube mit dem Suchbegriff DLSS an :-)

Deshalb auf JEDEN FALL eine RTX kaufen ...

TIP: schau auch bei den amazon Warehouse Deals vorbei - da kann man eine RTX 2060 eigentlich immer so um die 200 € bekommen.

Gruß Carsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

von der Leistung her ist die RTX 2060 klar stärker. Die RTX 2060 ist Raytracingfähig, doch auf dem Niveau der Karte kann man das meistens vergessen, das kostet zu viele FPS.

LG

Die 2060 ist deutlich schneller, aber natürlich auch teurer.

xDneon780  14.11.2023, 00:39

mit rtx hast du raytracing, das ist nh einstellung die deine grafik um ein viel faches verschönert (spiegel/licht effekte) wenn du die wahl hast definitiv die 2060. mit der gtx 1060 wirst du mit schätzungsweise 30-60fps bei neuen spielen bedient das rate ich dir eher ab da das in zukunft schnell weniger werden könnte

Kingnick13  14.11.2023, 00:42
@xDneon780

Raytracing bei einer 2060 kann man bei modernen Spielen aber vergessen.

xDneon780  14.11.2023, 00:45
@Kingnick13

Das stimmt! Kommt schlussendlich auch auf die auflösung drauf an✌🏻aber mit der rtx denke bist du definitiv weit im vorteil von ner gtx 1060