Welche nächst bessere Grafikkarte?

2 Antworten

Das kommt natürlich drauf an, was du genau mit der Grafikkarte machen möchtest und was du unter „bezahlbar“ und „langfristig“ verstehst.
ich würde sagen, für Ultra Settings in 1440p mit Raytracing mindestens die 4070ti, für 1080p und mittleren/High Settings reicht auch schon die 3060 ti. Die schafft auch 1440p mit Raytracing, allerdings mit weniger FPS.

Also für ein wirkliches Upgrade meiner Meinung nach mindestens die 4060 ti. Oder das AMD Equivalent RX 7700 XT.
Aber wie gesagt, wenn du planst GTA 6 in zwei Jahren in Ultra Settings zu spielen, dann mindestens 4070ti oder besser 4080/90. Aber die fallen denke ich nicht unter „bezahlbar“..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

eine AMD RX 6800(XT) und besser bietet sich da an. Nvidia geizt leider generell mit dem VRAM, weshalb diese Karten nicht gerade zukunftssicher sind.

LG