Welche Grafikkarte habt ihr in eurem PC? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

NVIDIA 70%
AMD 30%

23 Antworten

NVIDIA

Asus GTX 780 DirectCU II

war damals gut 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

NVIDIA

Nvidia hat einfach die stärkeren Grafikkarten. Da ich immer Grafikkarten im High-End Segment benutze, momentan noch eine RTX 2080ti, komm ich momentan eben nicht an Nvidia vorbei. Aber ich bin keinesfalls so ein bescheuerter Fanboy von irgendso einem geldgierigen Konzern. Wenn es AMD schafft, Karten zu produzieren die Leistungsstärker als Nvidia Karten sind, würde ich auch die dann ohne Zweifel kaufen. Aber wenn man jetzt mal auf die kommenden Karten schaut, kann man schon davon ausgehen, dass es AMD wieder nicht schafft, an den Nvidia Topmodelle zu kratzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
NVIDIA

nvidia geforce gt 755m 2gb, damit spiele ich manchmal die Sims 4 auf meinem imac, haha und eine gtx 1050 4gb in meinem gaming laptop. hatte mal ne amd in meinem alten imac von 2011, auch die funktionierte noch ganz gut (spiele spielen, paar videos mit imovie schneiden, adobe illustrator)

NVIDIA

Eine GTX 980 Ti, weil sie in mein budget passte und Preis-Leistungs mäßig ganz vorne war, u. a. wegen 6 GB Vram statt nur 4 in der non-Ti Variante. Ich würde auch ein Upgrade auf eine stärkere GPU nur mit NVIDIA machen, wegen DLSS, Raytracing etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßiger Elektrobastler und Programmierer
NVIDIA

RTX 2080 Super:

Weil AMD zur Zeit nichts vergleichbares im Angebot hat, leider.

Mein zweit PC hat aber ne RX 5700XT

DanielZockt247
Beitragsersteller

2080 Super... Da spielst du ganz oben mit :D

Peter944  26.06.2020, 22:46
@DanielZockt247

Gebe halt auch viel für den PC aus, jeder hat eben das eine, was er gerne Pflegt und dort rein investiert. Für den einen die Schuhe, das Auto oder sonstiges, bei mir ist es halt der PC

Denis2310  26.06.2020, 22:57

Wozu braucht man ein 2. PC? (Abgesehen von Streamer)

Peter944  26.06.2020, 22:58
@Denis2310

Ich bin die Woche über nicht zuhause und schlafe auf der Arbeit in meiner Bude, dort hab ich den PC zum bisschen Zocken nach dem Dienst.

Am Wochende, Urlaub etc. bin ich zuhause am Hauptsetup