Welche Grafikkarte brauche ich?

Raptor2799  10.08.2024, 08:56

Was ist da genau drin ?

xx4214sjxx
Beitragsersteller

Als Prozessor habe ich Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3,5GHz

4 Antworten

Hallo,

Der gesamte PC ist nun mittlerweile ~8 Jahre alt. Lohnt sich es überhaupt hier noch weiter rein zu investieren?

Naja ... die Hardware ist veraltet. Dennoch kann man mit einer gebrauchten und günstigen Grafikkarte aus dem PC wieder ein akzeptables Low-End System machen. Schau dich mal nach einer RX 580 8GB, GTX 1070(Ti) um. Dann bist du wieder ganz gut mit dabei.

LG

Bei nen 8 Jahre Alten gerät würde ich ne Gebrauchte GTX 1070 rein tun und fertig

Ich würde eine gebrauchte rx6600 nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Kommt etwas auf die CPU an. Für Anno 1800 braucht man schon was stärkeres. Würde da auch die CPU erneuern.
Ich habe Anno 1800 mit einer RTX 3060 Ti gespielt und hatte öfter mal nur 40 FPS, eine 8 Jahre alter Prozessor schafft was stärkeres sicher nicht.

xx4214sjxx
Beitragsersteller

Als Prozessor habe ich Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3,5GHz

SirSulas74  10.08.2024, 10:25
@xx4214sjxx

Ist für heutige Verhältnisse ziemlich langsam. Würde da was Neues nehmen. Reichen würde ein Ryzen 5 7500F, dann ist aber auch ein neues Mainboard und RAM fällig, sonst kommt es auf dein Budget an. Vielleicht als Grafikkarte eine RX 7600 XT, RX 6800, oder RX 7700 XT. Bei Nvidia ist der VRAM zu knapp.