Welche Grafikkarte?

5 Antworten

Für 280€ ist die 4060 besser sie hat zwar weniger VRAM ist aber viel Effizienter, ist schneller und hat Frame Generation. Zwar hätte AMD bessere Alternativen Meiner Meinung nach. Wenn du aber schlechte Erfahrungen gemacht hast ist es Nachvollziehbar das du zu Nvidia greifen willst. Guck einfach das du ein Design für 280€ nimmst.

https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-rtx-4060-twin-edge-zt-d40600e-10m-a2981390.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-rtx-4060-windforce-oc-8g-gv-n4060wf2oc-8gd-a2951616.html?hloc=at&hloc=de

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Beide schlecht - entweder du hast zu wenig vram oder mit der 16gb Variante zu wenig Leistung im Verhältnis

Paul7190
Beitragsersteller

Welche kannst du mir denk empfehlen?

Simon189  24.08.2024, 16:43
@Paul7190

7700xt kannst nehmen oder 6800xt / wenn's im Budget ist ne 6950xt

Hallo,

beide Grafikkarte haben ihre Vor- und Nachteile. Die RTX 3060 hat zwar 12 GB VRAM, ist dafür vom Chip her relativ schwach. Die RTX 4060 kommt mit mageren 8 GB VRAM daher, ist allerdings stärker und verfügt über Frame Generation. So generell sind in der Preisklasse eine AMD RX 6750XT oder RX 6700(XT) die bessere Wahl.

LG

4060 geht gut und ist moderner.

Viele wollen nicht verstehen, dass man kein AMD möchte. Wwnn meine NVIDIA mal kaputt wäre, und mir jemand in Der Not eine AMD leiht, würde ich es probieten, sonst nicht.

Die 4060 und die 3060 würde ich beide nicht empfehlen dann lieber eine rx6800 die hat viel mehr Power.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Paul7190
Beitragsersteller

Kannst du mir eine von Nvidia empfehlen?

MisterMaster3D  24.08.2024, 16:50
@Paul7190

Wieso kein Amd. Preis Leistung ist dort viel besser. Bei Nvidia eher die 4070 super