Welche Grafik Karte passt am besten?

3 Antworten

Ich mein du hast ne gute CPU das wäre jetzt schon bisschen dumm ausgerechnet an der Grafikkarte zu sparen und da das schlechteste zu nehmen. Generell ist es völlig egal, nach unten hin hast du komplett freien Spielraum wenn du aber willst das die CPU es auch wert war und du AMD präferierst dann die RX7800XT oder im Idealfall halt gleich die RX7900XT(X).

Kannst dir ja mal anschauen was andere mit der CPU so verbaut haben.

https://de.pcpartpicker.com/builds/#c=1544

Lohnt sich aber natürlich auch alles nur wenn du dann entsprechende Spiele spielst.

Die kleinste Karte die für das Spiel nötig ist welches du spielen willst.

Du kannst dir besser 3 Mal ne neue nötige gpu holen als einmal das non plus ultra.

Phil0l
Beitragsersteller

klingt gut danke!

Alles ab einer RX 7600.