Netzteil reicht.

PC ist solide aber halt gut 200-300€ über Selbstbau was aber normal ist bei dem Preis und einem Fertig PC.

Netzteil reicht, ansonsten würden die den so ja nicht verkaufen. Wär ja dämlich, 100% Reklamationsquote und n kaputter Ruf...

Was den PC an sich angeht, ist ganz ok. Netzteil zwar ein bisschen meh und die SSD ohne DRAM Cache, ist bei Fertigkisten aber halt so

Eigenbau wäre natürlich immer die zu bevorzugende Option, könnte z.B. so aussehen

https://geizhals.de/wishlists/3056661

Doppelt so große SSD, der deutlich schnellere 7800X3D, besseres Board, besseres Netzteil

Ob 7900XTX oder 4080 ist ne Glaubensfrage, wenn Raytracing überlebensnotwendig ist für dich nimm die 4080, ansonsten die in Raster etwas stärkere 7900XTX mit mehr VRAM für 250€ weniger

Whateverrelic50
Fragesteller

Ich weiß nicht mal was raytracing genau ist

Hallo,

das Netzteil reicht aus. Ansonsten wäre es auch nicht verbaut. Für den Preis ist das Setup solide. Ich persönlich würde jedoch das System hier wählen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/290/gaming-pc-hardwarerat-2200.4-rtx-4080-ryzen-5800x-32gb-ddr4-1tb-nvme-win-11?c=78

Damit hast du das in meinen Augen aus gewogenere Setup mit mehr Leistung.

LG