Welche Grafik ist besser?
Hallo. Welches Bild hat eine bessere Grafik? Bild Nummer 1 oder 2? Ist jeweils PC und Konsole. Beides abfotografiert vom Bildschirm. Danke
21 Stimmen
8 Antworten
Bild 1 ist billig vom Monitor abfotografiert und daher nicht zu verwerten. Man sieht die Spiegelung und die Farben wirken durch die Kamera ganz anders.
Details gehen durch diese Art auch verloren, weshalb alleine der Asphalt bei Bild 2 deutlich detaillierter aussieht.
Probiere nächstes mal Screenshots zu machen statt abfotografieren
Habe ich gerade auch bemerkt. Aber durch ein Foto kannst du das Bild dennoch nicht so einfangen wie es richtig ist.
Die Monitore sind unterschiedlich und dadurch wirkt es anders. Du hast leicht verwackelt etc.
Du merkst, worauf ich hinaus will?
Du kannst auch bei einer Konsole Screenshots machen und am PC erstrecht. Beide hättest du hier hochladen können und so hätte man richtige, von der Hardware entstandene Bilder vergleichen können.
Ich kann aber keine zwei Bilder vergleichen, welche auf unterschiedlichen Monitoren waren. Vielleicht war dann nur der Monitor besser, der Autofokus hat nicht richtig funktioniert.... und und und...
Das macht einfach keinen Sinn.
Zudem müsste man darauf achten das zum Zeitpunkt im Spiel auch gleiche Verhältnisse sind. Beide mit Regen, beide zu gleichen Lichtverhältnissen (Tageszeit Abhängig z.B.) etc.
Wenn ich so beurteilen müsste, dann wäre Bild 2 besser =)
Alleine, wenn ich die Pfütze anschaue.
Aber ich weiß wie schon beschrieben eben nicht was hier durch den Monitor und durch das Abfotografieren verloren geht. Und beim PC kann man auch die Settings runterdrehen, wäre auch kein guter Vergleich^^
Nur mal für dich.
Der Asphalt sieht in Bild 2 detailreicher aus.
Die Pfütze sieht detailreicher in Bild 2 aus.
Auf Bild 2 sieht man mehr Wassertropfen am Auto, während es bei Bild 1 milchiger wirkt...
Bei Bild 1 ist dagegen gefühlt die Schrift etwas schärfer auf dem Schild an der rechten Hauswand, obwohl sie genauso unlesbar ist.
Nur wie schon gesagt, hier könnte der Autofokus der Kamera verrückt gespielt haben, der Monitor bei einem der Bilder könnte schlechter sein, oder du hast etwas verwackelt... Vielleicht könnte ja auch durch die Spiegelung am Monitor von Bild 1 einiges verloren gegangen sein.
Hab eins genommen weil mir die Farbgebung besser gefällt, wirkt dadurch echter.
Alles andere ist so nicht zu vergleichen, Qualität zu schlecht, Bildschirm bzw Einstellung eben diesen machen zuviel aus vorallem da schlecht abfotografiert. Außerdem sehen wir nicht die exakt gleiche Szene.
Man muss einfach das Signal vor Bildschirm aufgreifen und dann dort vergleichen.
Grüße
Ja dankeschön. Es ging nur darum, dass mein Kollege behauptet hat, das Bild 1 besser ind detaillreicher aussehen würde. LG
Abfotografierte Bildschirme eignen sich Leider eher nicht zum Vergleich wenn dann mußt du Screenshots zur Hand nehmen
PC Spiel mit Potenter Grafikkarte ist richtig einigestellt einer Konsole in sachen Grafik immer überlegen
Schärfer und bessere Farben und Spiegelungen.
Ist schlicht kein guter Vergleich da nicht die Ausgangsposition gleich ist.
Beide bilder sind nicht besonders scharf (komprimiert) aber 2 sieht detailreicher aus
Ist beides abfotografiert. Konsole und PC