Welche Graffikkarte/cpu sollte ich kaufen?

2 Antworten

Selbst bei 111 Mods sollte eigentlich deine Konfi nicht zusammenbrechen. Der i7 ist noch solide, da Minecraft ein CPU lastoges Game ist sollte es reichen, du kannst dir ja mal Performance Mods runterladen die deine Performance verbessern oder auch die Kompatibilität der Mods erhöhen, ansonsten würde ich ein Graka Upgrade durchführen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit so ziemlich allen Sachen zum Thema Pc aus-4 J

Bingus429
Beitragsersteller

meinst du mit "graka" grafikkarte?

Bingus429
Beitragsersteller
@MrCreeperGame1

Ok, ich habe gerade bemerkt die starlight mod gibt mir fps drops, aber ich habe immernoch so 40 fps. Konntest du mir eine gute empfehlen die so maximal 100 euro mehr kostet? Wenn ja dann bitte eine amd.

Bingus429
Beitragsersteller
@MrCreeperGame1

Maximal 100 Euro mehr als die Nvidia Geforce RTX 3060.Oder eine die genau so teuer ist aber besser.

MrCreeperGame1  25.06.2024, 17:18
@Bingus429

Also eine RX 7700XT oder 6800 wäre ein bisschen teurer als 100€ als die günstigste 3060.

Bingus429
Beitragsersteller
@MrCreeperGame1

Hab gesehen das es mehrere davon gibt, also saphirre pure und powercolor oder so. Welche von denen ist das? ( RX 7700XT)

MrCreeperGame1  25.06.2024, 17:25
@Bingus429

Das was du meinst nennt sich Custom designs. Solange 7700XT im Namen liegt ist es eine. Manche Custom Designs sind teurer wie z.B das von Asus oder ein teures von Gigabyte je nach Budget kannst du dir das günstigste raussuchen oder das was dir gefällt. Unterscheiden tuen die sich von der Leistung eigentlich nicht. Bis auf ein paar Mhz Takt, was sich aber nicht in FPS widerspiegeln sollte. Such am besten mal auf Geizhals nach 7700 XT, günstigstes zuerst Filter auf Grafikkarten (Pcle) und dann nach dem Günstigsten schauen oder halt nach dem günstigsten was dir gefällt. Wenn dein Case aber kein Glasfenster hat lohnt sich auch kein teures Custom Design weil du es halt auch nicht siehst

Bingus429
Beitragsersteller
@MrCreeperGame1

habe vergessen zu fragen ob du dich verschrieben hast, meintest du  7700XT oder 7600Xt?

MrCreeperGame1  25.06.2024, 18:50
@Bingus429

In Kommentar 7 meinte ich die 7600XT, also habe ich mich nicht verschrieben, die 7700XT lohnt sich

MrCreeperGame1  21.07.2024, 10:49
@Bingus429

Wie gesagt es sind beide 7700XTs nur verschiedene Kühldesigns von verschiedenen Herstellern

Vielleicht solltest du mal deine Mods überprüfen, da scheinen einige an der Leistung zu saugen, statt sie zu verbessern.
Man bekommt jede Grafikkarte klein wenn man die Filter und Texturen nur hoch genug stellt.

Bingus429
Beitragsersteller

naja also ich glaube nicht wirklich das es an den mods liegt.