Welche GPU - 4070 TS oder eine 4080?

4 Antworten

Hallo,

Lohnt sich das überhaupt?

Das kannst am Ende nur du entscheiden. Kommt halt auch drauf an, was du mit dem System alles machen willst und wie hoch deine Ansprüche sind.

Die 80er kostet ja aktuell rund 300€ mehr als eine 4070 TS.

Für mich persönlich wäre der Aufpreis zu hoch. Wobei ich in der Sphäre eher die RX 7900XT(X) wählen würde.

Und welche Variante wäre da am besten? Gibt ja diverse, mit OC und ohne, preislich bis zu 400€ Unterschied

Kannst da das günstigste Customdesign wählen. Einen massiven Aufpreis zu zahlen lohnt sich nicht

LG

Da kommt es drauf an, welches Programm oder Spiel benutzt werden soll.

Zum Nachlesen: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/40-series/rtx-4070-family/

Hi,

Beim Vergleich in der PC Gmes Hardware in WQHD je nach Spiel 10-20 FPS mehr, in manchen 30.

Im Vergleich zur 4090 75% und 65%

Du hast zumindest mehr Leistung und länger Ruhe.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, AMD, Nvidia)

Kauf eine 7900xt und übertakte die. Hast dann die Leistung einer 7900xtx und die RT Leistung einer 4070ti. Und das für weniger Geld und zusätzlich mehr VRAM.