welche gleisseite muss ich nehmen?

hab mich gettäuscht ich entschuldige mich für den aufstand 😂😂 kann irgendwie die frage auch nicht löschen

Rolf42  02.08.2024, 12:03

Um welchen Bahnhof geht es?

Normalerweise kommt jede Gleisnummer in einem Bahnhof nur einmal vor.

saraaaaa2002
Beitragsersteller

in hamm aber irgendwie hab ich wirklich in erinnerung dass dort gegenüber zwei gleise sind die den gleichen namen haben

LeWe23  02.08.2024, 12:05

Nein, da trügt dich deine Erinnerung. Ich bin öfter in Hamm am Bahnhof. Da hat - wie überall - jedes Gleis seine eigene Nummer.

saraaaaa2002
Beitragsersteller

achsooo okay dankeschön dann hab ich mich wirklich vertan tut mir leid 🙏🏽🙏🏽🙏🏽

3 Antworten

Wenn dein Bahnhof wirklich 2 mal das Gleis 8 hat dann muss ich davon ein Bild sehen xd

aber zur Frage: guck einfach bei dir im dB Navigator da ist alles ordentlich beschrieben und guck auch immer nach dem Ziel Bahnhof am Zug dann weißt du in welche Richtung er fährt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

saraaaaa2002
Beitragsersteller

okey dankeschön

Es gibt immer nur ein Gleis, das eine Nummer hat. Nie haben mehrere die gleiche.

saraaaaa2002
Beitragsersteller

okay kann sein dass ich mich auch getäuscht habe 😂😂 tut mir leid für den aufstand

Es gibt zwei Gleise an einem Bahnsteig, aber nur ein einziges Gleis 8.

Überraschung: Bahnhöfe sind ausgeschildert und sogar 90jährige Omas finden sich zurecht, wieso du nicht? Was haben die deine Eltern vermittelt? Gab es Erziehung? Wieso hast du kein Vertrauen darauf dass du es lernst beim Tun?