Berlin Hauptbahnhof?

Da Es das erste mal ist wo ich nach Berlin fahre. Muss ich einfach Fragen. Von Eingang Invalidenstraße wie weit bis zu gleich 2 um 08 : 40 fährt mein Zug zurück

1 Antwort

In der Früh? Wann willst du denn zum Bahnhof, wenn der Zug erst um 08:40 Uhr fährt? Am Hbf ist grundsätzlich eher tote Hose im Vergleich zu anderen Berliner Bahnhöfen - auch, wenn er natürlich einfach groß ist.

Da du nicht schreibst, welchen Eingang du planst, zu nehmen - folge doch einfach der Beschilderung. ;-)

matze44209
Beitragsersteller

Ich habe das Hotel Romy by Amano falls du das kennst in der Invalidenstraße also glaub ich mal den Eingang Invalidenstraße. Ja der zug fährt um 08 : 40

matze44209
Beitragsersteller

wann sollte man denn dann am Bahnhof sein wenn der Zug um 08 : 40 fährt

Allyluna  03.06.2024, 19:49
@matze44209

Kommt darauf an. Ob man sich auskennt (das kann man bei dir ja beantworten), ob man noch Reiseproviant braucht, ob man ggf. auf Aufzüge angewiesen ist, ob man viel Gepäck hat oder generell nicht schnell unterwegs ist....

Letztendlich fällst du vom Hotel ja quasi in den Bahnhof und musst nur nach unten zu Gleis 2. Das schafft man normalerweise in 10 Minuten vom Hotel zum Gleis. Plane etwas mehr ein, je mehr oben genannte "Erschwernisse" auf dich zutreffen. Und auf dem Hinweg kannst du ja einfach die Zeit im Auge behalten.

matze44209
Beitragsersteller

Wieso erst um 08 : 40 ist halb 08 zu früh zum losgehen