Welche Gitarrenpedale?

2 Antworten

Naja, teuer ist ja immer relativ. Was man da nimmt ist sicherlich Geschacksache und die Musik entsteht ja auch durch Kombination verschiedener Effekttypen. Ich mag z.B. zusätzlich zum Verzerrer noch Chorus, Flanger, Delay ... ich würde schauen, dass ich diese Typen abgedeckt habe.

Weil ich keine Einzelmaschinchen haben möchte habe, ich ein Multieffektpedal, da kann ich mir das mixen wie es mir gefällt und habe nur ein Kabel und eine Stromversorgung.

Gruss

Hy,

Also ich steh zum Beispiel auf die Zerrer von Mesa. Allen voran die Throttle Box, mein All-Time-Favourit. Liefert dir ein herrliches Death-Metal-Brett, Cannibal Corpse und 6FU lassen grüßen^^ Neu knusprige 250,- aber man bekommt sie second hand easy für höchstens 150,- Taler. Gute Treter sind unverwüstlich, kann man eigentlich unbesorgt gebraucht kaufen. Hab ich oft gemacht und hatte nie Probleme.

Was Alternative, Psy, Grunge u.ä. angeht, hol dir ein Muff: https://www.musicstore.de/en_DE/EUR/search?SearchTerm=big+muff

Muffs machen Laune und kosten nicht die Welt, ich würde ein Op Amp oder ein Ram's Head empfehlen ^^

Ansonsten, ein guter Overdrive darf natürlich auf keinem Brett fehlen. Ein Klassiker und schwer zu empfehlen ist der Fulltone OCD: https://www.musicstore.de/en_DE/EUR/Fulltone-OCD-/art-GIT0008129-000

Was Phaser, Flanger, Delay etc betrifft, da würde ich dir im Jahr 2024 definitiv einen Multieffekt-Prozessor ans Herz legen. Die digitalen Effekte sind heutzutage so gut daß man sich 20 Tretminen sparen kann, dazu kommt daß ein Prozessor natürlich ungleich praktischer ist. Damit meine ich aber nicht diese Multieffekt-Bretter mit eingebauten Expression-Pedal von Boss etc sondern ein 19" Rack-Gerät. Das schleifst du ein in den Effekt-Loop deines Amps. Das hier hatte ich mal und lange Spass damit..

https://www.ebay.de/itm/226057958611?itmmeta=01J2BGEXNX3E71TQEV6G395C3K&hash=item34a21ab4d3:g:-i4AAOSw2MJl~WzD

Tschööö