Welche Gitarre eignet sich für Anfänger?

werna  01.08.2024, 22:56

Reden wie über eine E-Gitarre, Akustische Gitarre mit Stahlsaiten oder Klassische Gitarre?

IWontTrollU
Beitragsersteller

Akustisch. Klassik wäre am besten :)

3 Antworten

Also meine erste Gitarre (E Gitarre) hat 180€ gekostet und bin komplett zufrieden damit, du könntest dir natürlich ein komplettes set mit amp und allem für 110€ oder so kaufen nur die Frage ob du damit glücklich wirst ist die andere. Ich finde man hat einen deutlichen unterschied von greifen her zwischen einer 80€ und 180) Gitarre. Mein komplettes set mit E Gitarre, Amp Kabeln usw hat mit 360€ gekostet deswegen spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann was gutes

Woher ich das weiß:Hobby

IWontTrollU
Beitragsersteller

Ich möchte lieber Akustik spielen. Die gefallen mir auch vom Klang her besser und ich brauche nicht so viel Zubehör

Ich würd die nehmen

https://www.thomann.de/at/harley_benton_hwy_25bks_progressive_series.htm

und den amp

https://www.thomann.de/at/harley_benton_hb10g_guitar_combo.htm

Und das kabel dazu

https://www.thomann.de/at/the_sssnake_sk361-6.htm

Ich weiß das wird ein bisschen mehr kosten als 100 Euro aber dafür kannst du das auch ein bisschen länger benutzen als nur 3 wochen.

und falls du akustik spielen willst dann fundest du zu 100% eine auf thomann

IWontTrollU
Beitragsersteller

Ich würde lieber ne Akustik spielen. Ich find die vom Klang besser, man kann sie beinahe überall spielen und ich brauche kaum Zubehör

NachtfellElf  01.08.2024, 21:56
@IWontTrollU

Falls du ne akustik willst dan schau bei thomann vorbei. Ich kann dir mit Akustik leider nicht viel helfen tut mir leid.

IWontTrollU
Beitragsersteller
@NachtfellElf

Okay danke! Alleine mit dem Thomann Tipp hast du mir schon sehr geholfen :)

Mit 100 kommst du bei ner Akustik leider nicht weit. Leg nochmal das gleiche drauf dann kannst du dich bei Thomann umbuchen welche dir vom Klang und vom Sound gefällt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Multi-Instrumentalist,in allen Instrumentengruppen vertreten