Welche Gerüche mögen Spinnen nicht?

5 Antworten

Ich persönlich finde Spinnen ja nicht schlimm, sie machen mir keine Angst. Da wo Spinnen wohnen, ist ein gutes Klima.

Aber ok, nicht jeder mag die kleinen Achtbeiner ... eine Lavendelpflanze vor dem Fenster oder etwas Minze ... sollte helfen. Spinnen mögen die ätherischen Öle dieser Pflanzen nicht. Das ist aber keine 100% Garantie, da helfen sonst nur Fliegengitter vor den Fenstern.

Den Geruch von stärkeren Alkoholen wie das im Deo usw.

Deo usw. Produkte wo alkohol enthalten ist. Falls du aber eine Spinne damit töten möchtest das wird nicht klappen sie würde nur wegrennen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lalalala61
Beitragsersteller

Und Parfüm ?

Es gibt ein Anti Spinnen Spray was sehr stark nach Lavendel riecht. Ich hab aber keine Ahnung ob das wirklich gegen die hilft.