Welche Gelnagel-Form bei kurzen Naturnägeln?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Ich stimme Sunnymarie grundsätzlich zu würde Dir aber im Endeffekt grundsätzlich zu einer Mandelform raten.

Eine Ballerina oder Coffin Form sieht letztlich immer unnatürlich aus und das schon von weitem u ist leider die Form, die am häufigsten falsch gearbeitet wird und dementsprechend am häufigsten zu Unfällen wie Nagelbruch/Abriss führt.

Eine Mandel streckt auch optisch und sieht wesentlich natürlicher aus.

Bild zum Beitrag

Das könnte aus meiner Sicht bei einer professionellen Nagelbeißerbehandlung ein erstes Zwischenziel sein.

Durch deinen natürlichen Rauswuchs Deiner Nägel und der Regenerierung Deknes Nagelbettes kannst Du nach und nach dann auch etwas mehr Länge riskieren.

Bild zum Beitrag

Voraussetzung dafür ist ein professionelles Studio und regelmäßige Termine die nicht zu weit auseinander liegen sollten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Beauty, Biologie, Kosmetik)  - (Beauty, Biologie, Kosmetik)
Von Experte Trinity72 bestätigt

Oha..... Sorry, aber das was du da "Ballerina" nennst, ist für mich ein "Unfall": krumm. schief, verfeilt, Himmelfahrer, ein Babyboomer bei dem das Verhältnis Weiss und Rosa nicht passt und das rosa auch viel zu PINK ist... und dann für deine extrem kurzen Nagelbetten VIEL zu lang.

Gel ist auch nichts, was man "MAL" macht - das Gel geht eine feste Verbindung zum Nagel ein und das geht dann auch nicht mehr komplett ab, ohne Schäden an der Nagelplatte zu verursachen. Wenn dann hätte man mit Acryl arbeiten sollen, das ist acetonlöslich und kann vollständig entfernt werden.

An deine Nägel darf kein "Designer", der nur mal ein paar Videos auf VT geguckt hat und vielleicht mal irgendo nen Grundkurs gemacht hatte.... du brauchst wirkliche Profis mit Erfahrung, die dir helfen überhaupt erstmal deine Naturnägel so weit zu "züchten" das dein Nagelbett wieder fast bis zur Fingerkuppe geht und deine Nägel dann so eine bessere Grundlage für etwas längere Modellagen bilden. Überleg dir mal: normal sollte es so sein, das das freie Nagelende NICHT länger als doppelt so lang wie das Nagelbett sein soll, akutell hast du aber locker das 3 - 4fache... und das hebelt dir bei dem kleinsten Missgeschick ganz fix den kompletten Nagel vom Nagelbett runter.

Mein Rat wäre wirklich: such dir ein gutes Studio, das Erfahrung mit Nagelbeissermodellagen hat und das dir dauerhaft kurze Modellagen arbeitet, die deine Nägel nur wenig verlängern... darunter kann sich dann aber dein Nagelbett erholen und dein Nagel wächst dann auch immer mehr an, so das du irgendwann wieder ein normal langes Nagelbett und auch nicht mehr diesen "Wall" vor den Nägeln hast... das dauert aber und erfordert Geduld und Geld... aber es lohnt sich am Ende... und dann geht auch ne sauber und fachgerecht gearbeitete Ballerina, wo ich dann aber eher zu Löängsmustern oder ner ausgeprägteren Drama-Smile bei Frenchdesign und auch Babyboomer raten würde, weil das optisch noch streckt...

Guck mal hier: https://deavita.com/style/nageldesign/french-nails-ideen-glitter.html - da fände ich die Bilder 1 2 3 4 und dann weiter unten die schlichten Schwarzen von der Machart her passend für dich - eine lange Nagelbettverlängerung mit hautfarbenem Gel (Cover/makeup) oder Acryl und ein eher schmales French mit schön tief heruntergezogenen Seiten. Die Mandelform vom 4. Bild ist für dich sicher auch angenehmer zu tragen als ne Ballerina mit den Ecken-