Übergang vom Naturnägeln zu Gelnägel?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, meine Nägel wachsen sehr schnell, nach zwei Wochen hat man schon den Naturnagel gesehen. Aber wenn du eine gute Feile mitnimmst, kannst du ja den Übergang von Natur zu Gel dünner feilen, du musst dann aber die Nägel lackieren, weil man durch das Feilen den Unterschied sehen würde.

oh je... ich fürchte das mit dem kurz feilen (ohne P übrigens!) war keine so gute Idee, das hättest du mal lieber im Studio machen lassen sollen.. Die Nagelspitzen werden bei einer Modellage ordentlich in Gel "eingepackt" damit sich das vorn nicht ablösen kann und die Schicht hast du nun beschädigt... wenn du Pech hast, lösen sich dort die Gelschichten vom Naturnagel und das kann böse enden, da sich da Dreck und Feuchtigkeit drunter setzen können und nen super Nährboden für Bakterien und Pilze bilden...

was den Rauswuchs betrifft - bei mir sieht man den nach 2 Wochen schon recht deutlich wenn ich Fullcover trage, mit French fällt der nicht so auf... Das Problem bei der Sache ist aber nicht so sehr die Optik, sondern der mit nach vorn wachsende Aufbau (das soll den Nagel genau dort verstärken, wo der bei einem Unfall am ehesten brechen würde) - wächst dein Nagel schnell, kann es sein, das innerhalb der 4 Wochen der Aufbau zu weit vorn sitzt und dein Gel sich entweder von hinten abhebelt oder der Nagel bricht dir hinter der dicksten Gelstelle schön tief im Nagelbett... Wenn du die Möglichkeit hast, geh kurz vorher nochmal ins Studio und lass dir die Nägel neu machen (im Frenchdesign oder irgendwas mit Farbe nur zu den Nagelspitzen hin) falls dein Nagel langsam genug wächst bzw. lass die Gelnägel für die 4 Wochen entfernen (nicht ganz abfeilen lassen - ne dünne Schicht kann und muss drauf bleiben!!!) wenn er zu schnell wächst... Den Rauswuchs kannst du dann wirklich mit Klarlack kaschieren....

Meine Nägel wachsen auch recht schnell, also nach spätestens 2 Wochen sieht man den Naturnagel. Da du ja einen Monat im Urlaub bist, hab ich einen super Tipp für dich. Es gibt von der Marke p2 (dm, Budni) den Gel Re-fill, den du auf den Übergang pinselst wie einen normalen Lack. Ich benutze den auch immer zwischen meinen Terminen im Nagelstudio, um den Übergang zu "Kaschieren"