Empfehlungen für Ausflug an den Gardasee?

6 Antworten

Wenn ich an den Gardasee denke, ärgert es mich echt, wie überlaufen die Orte von deutschen Touris sind. Wenn du was Authentisches suchst, schau dir Salò oder Bardolino an. Salò hat einen schönen Hafen und coole Gassen, und in Bardolino gibt’s einen lokalen Markt, wo du die echte Kultur schnuppern kannst.

Noch besser: fahr ins Hinterland nach Tremosine oder Limone sul Garda. Da sind weniger Touris und die Aussicht ist einfach top. Versuch, die echten, italienischen Vibes zu erleben, statt in den typischen Touri-Fallen zu landen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt Arco am besten.

Stoffel977  25.09.2024, 08:21

Das ist auch unser Lieblingsort. Morgen wieder :-) Hat sogar einen kleinen Strandzugang mit Lido di Arco zwischen Torbole un Riva :-)

Definitiv Arco, wenn ich die Wahl habe, oder Cassone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malcesine am Ostufer https://www.visitmalcesine.com/de

Riva und vor allem Arco im äußersten Norden

Sirmione ganz im Süden mit Altstadt, römischen Ruinen und einer wunderschönen Burg

Durch Werbung habe ich erfahren, es soll einen neuen Freizeitpark geben.