welche gefühle löst dieses bild bei euch aus?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Verstörung 42%
Freudigkeit 34%
Traurigkeit 13%
Überraschung 11%

10 Antworten

Überraschung

Der Hund hat eine gespannte Körperhaltung, steht für kurze Zeit auf 2 Beinen und hat einen "finsteren Blick", wobei man Hunde-Mimik nicht mit Mimik von Menschen vergleichen sollte und das Bild dunkle, nicht ausgeleuchtete Stellen hat. Auf 2 Beinen zu stehen könnte eine Dominanz-Geste sein, er macht sich größer. Oder er möchte nur einer Person näher sein oder möchte das Objekt, das präsentiert wird, mit dem Fotos gemacht werden. Die Ohren stehen eher für Aufmerksamkeit. Dennoch ein gutes Bild und könnte zu einem Meme werden.

Traurigkeit

Eher wegen dem Tier

Aber sonst würde ich irgendwie Gleichgesinntheit auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freudigkeit

Ich bin mir nicht sicher ob es das Wort gibt.

Ich empfinde bei dem Bild Cringe da es als Meme schon recht alt ist. Hat schon Potential für ne WhatsApp-Familiengruppe.

Vik1234
Beitragsersteller

Freu·dig·keit

/Freúdigkeit/

Substantiv, feminin [die]

  1. Fröhlichkeit, Heiterkeit
  2. "etwas mit innerer Freudigkeit tun"
Verstörung

Absolute Verstörung was Menschen Tieren antun. Das ist kein natürliches Verhalten!

LG🫶

Vik1234
Beitragsersteller

ich glaub der hund hatte halt mal bock zu stehen

Blackswan208  18.11.2023, 19:38
@Vik1234

Bist du ein Hund? Könnte ich dich auch fragen. Ich bin ein Mensch mit gesundem Menschenverstand und sage dir, das Verhalten ist nicht natürlich. Hunde stammen von wölfen ab. Ein Wolf hätte nie das Verlangen zu stehen. Genauso wie ein Hund. Sie brauchen das nicht

Vik1234
Beitragsersteller
@Blackswan208

du weisst es nicht ohne ein hund zu sein. ich auch nicht.

Blackswan208  18.11.2023, 19:41
@Vik1234

Hier sind genug andere die auch meiner Meinung sind, wenn du dir mal die Antworten durchliest

0Naya0  18.11.2023, 19:38

Naja, Männchen machen wenns Futter gibt ist zwar nicht unbedibgt gutes Benehmen abee keineswegs unnatürlich. Der winkel ist halt unvorteilhaft

0Naya0  18.11.2023, 20:38
@Blackswan208

Er macht halt Männchen und das wurde dann von recht weit oben fogographiert, weshalb es aussieht als würde er seine Beine nach unten srecken. (was meine Dackel Dame aus dem Tierschutz übrigend getan hat beim Männchen machen) Und da er einen wuscheligen Kopf hat, liegen seine Augen im Schatten, was grimmug wirkt usw, aber wie gesagt, dem Tier wurde nichts angetan, höchstens eine unschöne Frisur.

Traurigkeit

Jetzt bin ich traurig. Hunde können aufrecht laufen. Die Menschheit ist im Arsch, die Hunde sind jetzt am Drücker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Kiki375  19.11.2023, 15:07

HAHAH was für