Welche Gedanken würdest du lieber nicht haben?

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

bestimmte Gedanken, die mich fertig machen :/

BrainFog128
Beitragsersteller

Welche?

"Ein nennenswerter Teil der US-Amerikaner sind bereit, einen dummen notorischen Lügner zum Präsidenten zu wählen, der keinerlei Skrupel hat, die Demokratie zu gefährden. Das erinnert mich an den schreiend dummen Jubel der Deutschen, die gierig einem Mann die Macht gaben, ihr Land in Schutt und Asche zu legen.

Viele Menschen sind erschreckend dumm."

Der Gedanke gruselt mich. Über andere zu urteilen war nie hilfreich. Hier fällt es mir aber schwer gelassene Distanz zu wahren.

Da gibt es Menschen, die den Sturm auf's Capitol tolerieren, bei dem eine legitime demokratische Wahl gekippt werden sollte. Und heute ist es möglich, dass der Mann, der das durch Hass und Lügen ausgelöst hat, wieder zur Wahl steht. Unfassbar.

  • Das mein Verstand nicht mehr richtig arbeitet (bin 70 Jahre alt).
  • z,B, wg. Demenz, Alzheimer u.a.
  • Anders Dinge wie Verlust eines Sinnesorgans oder
  • der Bewegungsfreiheit (z,B, Rollstuhl erforderlich),
  • waeren dagegen fuer mich ertraeglicher.

Das das Eis zu teuer ist, 1,40€, wie teuer ist das bitte 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann man ja immer was besteuern, oder? 😅

Emily0426  11.08.2024, 11:27

Bei uns kostet ein Eis 1,80€ wie günstig ist das bei dir bitte???