Welche Gebetsweise ist richtig?

3 Antworten

Alaikum salam,

das Morgengebet ist in allen Rechtsschulen 2 Sunnah + 2 Fardh.

Jedoch kann man die 2 Sunnah auch vorher zuhause verrichten, was die vermutlich in der Arabischen Moschee gemacht haben. Somit wäre beides richtig.

Bei einigen Sunnah gebeten (bspw vor Asr und Ishaa) gibt es unterschiedliche Meinungen, aber bei der Sunnah vor dem Morgengebet gibt es Konsens.

Der Prophet sagte für diese 2 Raka sogar, dass diese 2 Raka wertvoller ist, als die gesamte Welt und das was in ihr ist. Die sollte man also nicht vernachlässigen!

aleykum selam ve rahmetullahi ve berekatuhu Akhi,

Das Sunnahgebet ist freiwillig und nicht Pflicht das Farz gebet hingegen ist das Pflichtgebiet. Viele empfehlen das Sunnahgebet zu beten, da es dir sehr sehr viele gute Taten einbringt und die Tage, an denen du nicht gebetet hast aufholt. Deswegen gibt es auch kein richtig oder falsch. Du kannst so viele Rakats beten, wie du willst und kriegst somit dann auch mehr gute Taten.

Möge Allah (SWT) dir immer beistehen.

SCIENCE0903  21.02.2023, 14:53

Findet Allah es auch in Ordnung dass er hier Leute beleidigt?

SCIENCE0903  21.02.2023, 15:35
@Havin555

Seine Antworten wurden leider, weil eben sehr beleidigend, gelöscht.

Havin555  21.02.2023, 17:27
@SCIENCE0903

Oh. Was auch immer es war. Allah (SWT) hat uns Muslime nicht erlaubt andere zu beleidigen oder Respektlos zu reagieren. Selbst wenn die Person dich beleidigt darfst du es als muslim NICHT stattdessen Ruhe bewahren und weg gehen. Unser Prophet Muhammad (SAW) hat gesagt wir sollen jeden mit Respekt behandeln und auch respektieren egal wer die Person ist. Dazu gehört auch nicht beleidigen oder unhöflich wirken.

Keine. Es gibt keinen Gott, der Gebete braucht oder auf Hilfsersuchen reagiert.