farz und sunnah

4 Antworten

Wenn man betet, drückt man seine EIGENEN Gedanken und Gefühle gegenüber Gott aus. Vorgeschriebene Worte wirken nicht. Pflichtgebete sind ein Mittel, um die Gläubigen zu gehorsamen Schafen zu machen, die besser lenkbar sind.

Shekotek  13.07.2023, 12:45

Das mit den eigenen gedanken und gefühle kommt bei uns nachdem pflichtgebet. Zuerst preisen wir allah, dann wünschen wir segen und frieden auf den gesandten allahs. Und zuletzt kommen unsere bedürfnisse :)

Das eigene ego zu bekämpfen ist der wahre dschihad.

Einfach nur seine wünsche zu beten wäre aus islamischer sicht einfach nur egoistisch

die Gebete sind die Gleichen.Farz heißt,das diese Gebete unbedingt Pflicht sind und immer gemacht werden müssen.Bei Sunna ist es so,das du wenn du mal unterwegs bist oder keine Zeit hattest zur rechten Zeit zu beten,brauchst du sie nicht unbedingt nachholen.