Welche Gebete haben Vorrang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh

Die gebete die du lange verpasst hast kannst du nicht mehr nachholen

Du hast somit extrem viele gute Taten verpasst dafür aber Sünden gesammelt

Was du machen kannst ist Tauba zu machen und deine gebete ab jz immer zu verrichten, und Villeicht deine die verpasste gebete mit andere gute Taten nach zu erfüllen wie zb zakat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Assabendor
Beitragsersteller

Ich danke dir! Jedoch habe ich eine weitere Frage. Gibt es glaubwürdige Quellen dazu denn ich finde beides im Internet, sowohl das es nachgeholt werden als auch das es nicht mehr geht und durch z.b. die guten taten durch Sunnah gebete aufgefüllt werden kann.😅

Assabendor
Beitragsersteller
@Rider214

Meinte einen Hadith oder eine Sure usw. Meine Mutter, Opa haben dies so gelernt vom Imam damals, als die jung waren. Ich suche aber nach einem Beweis😅 ich meine wenn ich nichts finde oder nur gegensätzliche Meinungen dann werde ich die einfach nachholen und probieren die Sünden mit guten taten zu begleichen, denn falls es richtig sein sollte habe ich es lieber gemacht und wenn das Gebet ungültig sein sollte also das Nachholgebet, dann hoffe ich das meine taten ausreichen.

Ich danke dir trotzdem vielmals!