Was kann man als Gastgeschenk mitnehmen?
Ich gehe bald zu einer Freundin aus dem Urlaub die ich das erste Mal besuche. Was kann ich ihr und ihrer Familie mitbringen?
Mehr Info. Von wo bist du, wohin gehst du?
Wir sind beide aus Deutschland und jugendlich. Habe überlegt ob es irgendwas gibt, dass man mitbringen könnte.
2 Antworten
Ein kleines Gastgeschenk kommt da super an, gerade wenn man sich das erste Mal zuhause besucht. Hier ein paar Ideen:
- Etwas Persönliches aus deiner Heimat: Vielleicht eine kleine Spezialität oder etwas Typisches aus deiner Stadt oder Region – das zeigt, wo du herkommst und ist gleich ein Gesprächsthema.
- Etwas zum gemeinsamen Erinnern: Wenn ihr im Urlaub Fotos gemacht habt, könntest du eins schön ausdrucken oder sogar in einem kleinen Rahmen mitbringen.
- Etwas für die ganze Familie: Ein kleines Glas selbstgemachte Marmelade, eine hübsche Kerze oder etwas zum Naschen – damit macht man meistens nichts falsch.
- Etwas für sie persönlich: Ein Notizbuch, ein Armband oder etwas, das zu ihren Interessen passt (vielleicht habt ihr ja im Urlaub schon über Hobbys gesprochen?).
Es muss wirklich nichts Großes sein – einfach eine kleine Aufmerksamkeit, die zeigt: "Ich hab mich gefreut, dich kennenzulernen und freu mich auf das Wiedersehen!"
Wenn du magst, sag gern Bescheid, was sie so mag – dann kann ich noch gezielter was vorschlagen!
Überlege dir was es bei dir in der Gegend gibt über das sich die anderen freuen würden.
Kommt jetzt darauf an ob du von Helgoland nach Berchtesgaden fährst oder von Berlin Spandau nach Kreuzberg.