Welche Gasgrill-Marke ist empfehlenswert?

7 Antworten

Hallo @Jonago das ist keine Frage der Marke sondern des Bedarfs. (Grillfläche, Größe, Brenner, Leistung, etc.).

Am besten orientierst du dich online in Foren an persönlichen Erfahrungen oder Empfehlungen.

Eine spezielle Marke wie Weber oder Napoleon mag ich dir somit nicht empfehlen, da du nicht schreibst für wieviele Personen du reglmäßig grillen möchtest und es einfach je nach Model verschiedener Hersteller enorme Unterschiede gibt.

Wenn du dich für einen Gasgrill entschieden hast solltest du dir vielleicht auch mal "Plancha" anschauen (Grillen wie in Spanien).
Ein Beispiel für die Unterschiede der Gasgrills siehst du in den meisten Online-Shops. Sowohl beim Preis, als auch in der Größe oder der Leistung der einzelnen Grillgeräte.

Viele Grillfans setzen natürlich nach wie vor auf Holzkohlegrills oder sogar Smoker. Gasgrills und Plancha sind aber inzwischen ebenfalls eine sehr saubere Lösung und es lässt sich *genauer* Grillen.

Eine Auswahl an verschiedenen Grills und Zubehör findest du auch auf:
http://BARBUE.de

Moin,

ich glaube das die Auswahl des Gasgrills sicherlich auch eine Auswahl nach dem eigenen Geldbeutel ist. Möchtest du mehr Geld ausgeben und dabei vielleicht auf einen Platzhirsch zugreifen dann kannst du dir mal die Weber Modelle anschauen.

Ich selbst aber habe das Problem das ich denke das diese vielleicht ein wenig teuer sind. Meine Empfehlung geht in die Richtung Enders Gasgrill, denn meiner Meinung nach hat man hier die Chance viel Leistung zu einem absolut günstigem Preis zu bekommen.

Am besten schaust du dir einfach einmal die Seiten im Netz an die sich damit beschäftigen. Hier bekommst du sicherlich auch einige Informationen zu den einzelnen Modellen. Am besten mal ein wenig einlesen.

Ich habe eine Seite gefunden die die Modelle nach Preiskategorien sortiert hat, da kannst du am besten mal vorbeischauen. Denke hier wird man sicher schnell fündig werden, ich glaube das sind schon einige dort.

http://www.gasgrill-tests.de

Wünsche dir viel Spaß beim einlesen und wenn du dich für einen Gasgrill entschieden hast, würde es mich freuen wenn du mal eine Info gibst :-)

Du musst dich nicht an Marken orientieren. Achte einfach nur darauf, dass der Gasgrill nicht auffällig günstig ist. Wir haben unseren in der Saison vom Aldi gekauft und der ist megaklasse. Eine Abdeckhaube solltest du aber gleich dazu kaufen, wenn sie nicht dabei ist.

ich bin zwar mehr der Fan von Gasgrills, so Marken wie Weber, Broil Master oder auch Outdorchef sind ganz gute Marken, aber ich kann die echten Grillfans die nur mit Holzkohle grillen wollen schon verstehen :)

Gas- und auch Elektrogrill sind Quatsch.... zum Grillen gehört Feuer nicht richtig ankriegen, Qualm, Rauch, Tipps von Mitgrillern wie man das Feuer anmacht, Gestank, verärgerte Nachbarn,  angekokelte Lebensmittel....... Alles andere ist nicht Grillen... das ist wie Sex mit dem Vibrator... es kommt was raus, aber das Wahre ist es nicht.....