Könnt ihr einen Gasgrill empfehlen (bis 1000€)?

3 Antworten

Weber, Napoleon und Broil King halte ich für die besten. Bei Weber weiß ich zumindest dass da super Teile bis 1000 Euro Budget dabei sind. In jedem Fall langlebig und super verarbeitet. VG

Ich fahre mehrgleisig, allerdings nur eingeschränkt mit Gas!

Ich steh halt auf rauch Aromen!

Ich habe eine 57cm Weber Kugel, einen 60cm schwenkgrill und einen Beefer !

Den schwenkgrill nutze ich mittlerweile hauptsächlich als Feuerstelle, den Weber für das klassische direkte und indirekte grillen und Low & Slow wie z.b. pulled Pork/ Beef oder auch Pizza (völlig genial auf einem Pizza Stein)

Wenn's um Steaks geht, kommt der Beefer zum Einsatz: 800 grad und das Fleisch karamellisiert an der Oberfläche und schmeckt... Mjam!

Allerdings muss ich dazu sagen, das ich kein billiges Fleisch mehr kaufe!

Ich verwende bevorzugt duroc schweinefleisch und argentinisches Rinderfilet, bzw. Arg. dry Aged Rumpsteaks ... kostet etwas mehr, aber die geschmacksexplosion gibt's im Mund!

Dazu gegrilltes Gemüse wie Zwiebeln, grüner Spargel, Paprika, Tomate, Brokkoli ... lecker mit Olivenöl, Balsamico und ein paar Kräutern würzen, undvdsnn in einer grill Pfanne bei indirekter Hitze 'Dünsten' um es anschließend über der Glut scharf anzugrillen... lecker!!!