Welche games sind entspannt allein zu spielen, wenn niemand von den Boys on ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Monster Hunter World kann man wunderbar allein neue Ausrüstung grinden um danach mit mit Freunden im Koop auf die Jagd zu gehen.

Es eignet sich aber auch jeder andere gute Singleplayer Titel. Wenn es eher was entspanntes sein soll kann ich Aufbaustrategie wie Cities Skylines empfehlen. Da musst du keiner Story an Ball bleiben und du kannst ganz entspannt Mal zwischendurch das Spiel anwerfen.

Wenn entspanntes rumklicken nicht so deins ist und du nach execution lastiger action für zwischendurch suchst gibt es auch ein paar nette Vertreter des Rogue Like/ Lite Genre wie Noita oder Gunfire Reborn. Auch bei denen kann man Mal eben so ein paar Runden zwischendurch spielen und wenn man das Spiel Mal für ein paar Wochen nicht anschaut muss man keine Angst haben dass man wieder raus ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Zonastbk
Beitragsersteller

Also ich Monster Hunter World ähnlich wie Genshin impact?

Krabat693  28.02.2022, 10:20
@Zonastbk

Hmm nee, Monster Hunter ist schon eine sehr eigene Art von Rollenspiel.

Es gibt eine kleine Storykampagne welche eine Basic Geschichte erzählt und eigentlich nur dazu dient dich als Speicher Schritt für Schritt mit verschiedenen über stärker werdenden Monstern und Spielmechaniken bekannt zum machen.

Der Haupt gameplay Loop besteht darin Monster zu jagen, loot zu sammeln, Ausrüstung zu verbessern um größere Monster zu jagen. Dein Charakter Levelt nicht auf, er verbessert sich nur mit seiner Ausrüstung die je nach Rang immer komplexere Kombinationen für Resistenzen und zusatzeffekte ermöglicht. Das Spiel besteht praktisch nur aus bossgegnern die in großen Gebieten ihrem Tagesablauf nachgehen bis man sie umboxt. Du bekommst keinen Lebensbalken vorgesetzt und es gibt keine feste Arena (außer die Kampfarena in der du Gefangene Monster nochmal extra bekämpfen kannst) wir weit du in Kampf bist siehst du vor allem daran wie auch das Monster verhält, ist es müde, erschöpft oder schwer verletzt ... Die jagden kann man dabei allein oder mit bis zu vier Spielern im Koop bestreiten. Dazu gibt es 13 Waffengattungen die sich sehr unterschiedlich spielen und die im Gruppenkampf unterschiedliche Aufgaben Übernehmen, mit langen Klingenwaffen versucht man den Monster Körperteile für zusätzliches loot abzutrennen, der Hammer kann Hörner und Panzerungen zertrümmern, das Jagdhorn direkt Musik für zusätzliche buffs, Lanzenträger ziehen Aggro auf sich um Angriffe mit ihrem Schild zu blocken, Fernkämpfer verschieden Munition die mein schaffen oder hilfreiche Effekte verteilt und mit der insektengleve versucht man auf das Monster aufzuspringen um es zu Boden zu reißen ... So kann in einer Jagdgruppe jeder Jäger einer bestimmten Aufgabe nachkommen um die großen Monster möglichst effektiv zu besiegen.

https://youtu.be/Ux60bjpRwUA

Zonastbk
Beitragsersteller
@Krabat693

Dieses Spiel klingt sehr amüsant, ich hoffe es gibts auf Steam?

Krabat693  28.02.2022, 10:52
@Zonastbk

Klar, inkl dem dlc welcher ein neues Gebiet sowie den master rank hinzufügt.

aktuell zocke ich darksiders 3. geht ein wenig in die Richtung Dark Souls, ist aber nicht ganz so knackig schwer, man hat etwas mehr Plan wohin man in die offene Welt geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker

Eine runde Euro Truck Simulator und im Hintergrund ne Serie/Podcast ist schon sehr entspannt. Singleplayer spiele ich aktuell auch gerne Cities Skylines, macht ziemlich süchtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zonastbk
Beitragsersteller

Um was geht es bei Cities Skylines

moflow12345  28.02.2022, 10:00
@Zonastbk

Man baut eine Stadt, ähnlich wie SimCity, nur in spaßig. Guck mal auf YT wenn dich sowas interessiert

Ganshine Impact ist beste

Horizon zero dawn

Red dead redemption 2

Zonastbk
Beitragsersteller

Habe leider beides schon durch

Charania  28.02.2022, 09:53
@Zonastbk

A Plagaue Tale, die 5 The Walking Dead Teltale games, medieval dynasty zocke ich auch sehr gerne

Zonastbk
Beitragsersteller
@Charania

Die klingen neu, in welche Richtung gehts

Charania  28.02.2022, 10:15
@Zonastbk

In Plague Tale spielst du ein Mädchen mit ihrem kleinen Bruder im jahre 1348. Also es geht zu einem großen Teil auch um die Pest und um ratten, welche diese Verbreiten. Story ist nicht sehr lang, aber ist an sich gut gemacht das Spiel.

The walking dead kennst bestimmt, die 4 Hauptteile und der 1 zusatzteil zum 3. sind halt alle im comic style gemacht. Das spiel besteht zum Großteil aus Entscheidungen treffen, um die story zu entscheiden. Man fiebert sehr mit und lernt die Charaktere lieben. Fande diese spiele schon immer sehr gut.

Medieval dynasty ist kein Story spiel. Dort baust du sozusagen eine eigene Siedlung auf. Du baust jedes Gebäude, holst dir Bewohner für dein Dorf, denen du arbeiten gibst usw., macht richtig Spaß. Kann ich nur empfehlen. Bekommt eventuell auch irgendwann Koop Modus.

Charania  28.02.2022, 10:16
@NFSMostWanted29

Ja, das nicht direkt. Aber er erweitert in gewisser Weise den 3.

Man kann ihn spielen, muss man natürlich nicht.

Charania  28.02.2022, 10:25
@Zonastbk

Je nach dem was du so magst, kann ich dir auch ältere Spiele empfehlen. Ich mag z. b. die alten spellforce 2 Teile sehr. Sind super spiele. Gibt aber auch nen neuen 3. Teil, meins ist es nicht so, weil dort etwas größeres verändert wurde, was mich nervt, aber das musst du selbst merken, was dir mehr gefällt usw. Sind auf jeden Fall so art Strategiespiele :)

Genauso wie Syberia 1 und 2. Habe ich schon immer geliebt. Die sind super. 3. Teil ist auch ok. Sind halt Point and click adventure.

Wenn du allgemein gerne Strategie / Aufbauspiele magst, sind Anno 1800 und Jurassic World evolution 1/2 auch klasse.

Du hast ja Life is strange gespielt, wies aussieht. Kennst dann auch Tell me why? Ist auch super.

Ansonsten mag ich die Dishonored Teile auch sehr. Machen total Spaß, sind aber auch nicht so neu.