Wohlfühl-Games zum entspannen?
Kennt ihr Videogames zum wohlfühlen, entspannten. Also keinen hektischen Shooter oder ein genau so hektisches Sportspiel.
10 Antworten
Naja das Spiel ist zwar nicht besonders interesssnt, aber ich habe mal ein Spiel (auf Pc) namens Fuggl gefunden, da ist man eine Art gestaltwandelnder Vogel und da gibt es sozussgen verschiedene Maps. An sich gibt es keine Aufgaben oder irrrrrrgeeendwas zu tun, aber optisch und vor allem arkustisch ist das Spiel einfach nur erstaunlich. Ich habe es lange nicht mehr gespielt aber das ist was ich in Erinnerung habe.
Ach ja, kostet ein paar Euro aber echt nicht so viel.
Sorry! :-D Ich habe nicht aufmerksam genug gelesen und dachte du schriebst, dass du selbst Fuggl geschrieben hast, und nicht gefunden.
Achsooo, alles gut xD Und tatsächlich mache ich auch Privat spiele, aber nur für mich selbst
Ich kann dir nur die wohl drei schönsten und enspanntesten spiele empfehlen.
The Journey
Unravel
Abzu
Vertrau mir alle drei sind genau das was du suchst :P Alle drei vom Thema sehr unterschiedlich aber schau dir dir Trailer man an
Stardew Valley, Terraria, Minecraft
Kann man Stardew Valley und Terraria auf dem Mac spielen? Sehen beide cool aus, auf den Google-Screenshots.
Beides ja laut Wikipedia. Beide kannst du auf Steam oder GOG kaufen, empfehle eher GOG
Kannst dir auch Veloren (kostenlos) ansehen
Danke, ist GOG eine Steam Alternative? Ich habe noch einen verstaubten Steam Account.
Ist egal wo du es kaufst. Bei GOG brauchst du halt nicht zwingend einen Launcher (weiß nicht ob es bei Mac auch so ist) und die Spiele sind ohne Kopierschutz. Dafür gehen dort keine Gutscheinkarten
The Last Campfire
Sie Sprecherin Klingt so toll, ich wünschte sie würde mir den Rest meines Lebens gute Nacht Geschichten Vorlesen.
Kurzer Clip um dich Mal mit der Stimme vertraut zu machen
Yokus Island Express
Sehr cooles kleines Indie Spiel mit seichten Metroidvania Elementen. Über das ganze Spiel hinweg gibt es auch eine Flipper Automaten Mechanik. Sehr witziges Spiel.
Machst du das beruflich oder privat?