Welche Futtertiere für Kronengecko?

2 Antworten

Wenn du keine Lust auf Gezirpe hast kann ich dir Schaben empfehlen.

Das Grundfuttermittel ist bei mir seit ~2 Jahren die Grauschabe(Nauphoeta cinerea).

Die sind schön leise, so groß wie eine Zweifleckgrille und sehr nahrhaft. Und die vermehren sich gut, also mit einer 100l Box hab ich meine Spinnenzucht, die neukaledonischen Geckos von nem Kumpel und die Leopardgeckos von nem anderen Kumpel versorgt.

Wenn du Bock hast kannst mir ne PN schicken und ich schick dir nen Zuchtansatz 😂🤙🏼

Was verstehst du unter "normale Maden"?

Insekten sind bevor sie erwachsen Tiere sind alle Maden oder Raupen.

Viktoria482
Beitragsersteller

Die Maden die man zum angeln verwendet oder in Bio Tonnen sind

lynnmary1987  22.08.2024, 15:32
@Viktoria482

... aha.

Sind üblicherweise diverseste Fliegen.

Wenn du sie aus dem Zoohandel hast, kannst du sie verfüttern. Denn dann ist ziemlich sicher gestellt, dass die Viecher nichts komisches zu fressen bekommen haben womit du die Geckos im schlimmsten Fall vergiften könntest.

Irgendwelche Fliegenmaden die du in Biokübel findest daher NICHT verfüttern.

Generell kannst du den Geckos alles geben was nicht giftig ist und maximal so groß wie ihr eigener Kopf ist.

Viktoria482
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Okay dankeschön🫶🏻. das mit der Biotonne war nur ein Beispiel habe meine aus dem Zoohandel